Double Layer DVDs mit Nero 7 geht nicht

Mitglied: X-TREM

X-TREM (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2009, aktualisiert 22:10 Uhr, 6104 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

also ich habe ein Problem mit meinem Brenner und Nero 7.

Ich kann keine Double Layer DVDs beschreiben...

Wenn ich DVD9 auswähle, und ca. 8 GB Daten draufpacke, dann will er auf layer 1 schreiben, bricht aber sofort ab und sagt "Ungültige Disk"... woran kann es liegen???

Brenner: LG 4160B (Double Layer fähig)
Win XP SP2
Nero Burning Rom Essentials 7.5.9.1
DVDs: Memorex DVD+R DL

wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, ist nämlich sehr ärgerlich...
Mitglied: mrtux
21.01.2009 um 01:37 Uhr
Hi !

1. Firmware des Brenners überprüfen und falls verfügbar aktualisieren !
2. Andere Rohlinge verwenden, nicht jeder Brenner nimmt jeden Rohling oder brennt ihn so schnell wie angegeben.
3. Welcher Rohling gut funktioniert ist eigentlich nur durch ausprobieren herauszubekommen.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
21.01.2009 um 01:45 Uhr
Versuch es mal mit einer anderen Marke DVDs, das ist das häufigste Problem.

Wichtig ist auch WIndows einaml upzudaten, aber noch wichtiger ist
einfahc mal zum Hersteller des Laufwerks auf deren Homepage zu gehen und dort
den aktuellsten Treiber oder eher Firmware ausfindig zu machen und dann zu installieren.
Oft genügt der Windows-Treiber oder vorhande Firmware net!

http://de.lge.com/support/download_soft.jsp

Bevor du aber die Firmeware isntallierst sei dir sicher dass es ein GSA-4160B(Internal 16X Super multi DVD Writer)
ist!
Wenn du keine Ahnugn von dem ganzen hast frag lieber eine Person die sich auskennt!
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
21.01.2009 um 18:18 Uhr
also mein DVD Brenner heißt genau:

HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

habe da jetzt die Firmeware A306 runtergeladen und installiert, jedoch war die schon drauf, das hat es also auch nicht gebracht...

andere Marke? Dachte Memorex wäre schon gut. Und einzeln findet man diese Double Layer DVDs eh nicht...

Hat noch jemand eine Idee???
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
21.01.2009 um 18:20 Uhr
versuch ne andere dvd!!! nicht kompatibel heisst nicht kompatibel, etwas anderes habe ich jetzt auch nicht, ausser dass dein laufwerk defekt ist oder dein system eine macke hat!
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
25.01.2009 um 18:53 Uhr
also andere DVD's gehen auch nciht... liegt dann wohl eher am Laufwerk... naja, werde mir bei Gelegenheit ein neues kaufen...
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
25.01.2009 um 18:55 Uhr
Hast du nicht noch eien Garantie oder so?
Bitte warten ..
Mitglied: X-TREM
26.01.2009 um 09:17 Uhr
nee, der ist ja schon sehr alt... ich kann zwar mal daheim nachsehen, aber ich meine, dass er mind. 3 Jahre aufm Buckel hat...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup12 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 All in one DVD
gelöst 131361FrageWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 All in One DVD (32 und 64bit inkl.) ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Fitzel69FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows 7

Windows 7 Autocheck geht nicht

gelöst ThierryHenryFrageWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows 10

Nero verhindert Windows Update 1709

ThomasBlFrageWindows 107 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Windows führt das Update nicht durch weil es der Meinung ...

Vmware

Tastatur und VMPlayer14 mit Windows 7 geht nicht

N8DragonFrageVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe ein Notebook komplett ...

Video & Streaming

Filme auf DVD für DVD-Player brennen

arandaFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für einen Freund ein paar Videos, die ich als mp4-Datei auf meinem Rechner habe, auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud