Dovecot Nutzerverzeichnis lesen?!

Mitglied: dertuto

dertuto (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2016, aktualisiert 07:50 Uhr, 1002 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, weil ich ein kleineres Problem habe. Ich habe hier ein gesichertes Nutzerverzeichnis von einem kleinem Mailserver der mit Dovecot gearbeitet hat.
Jetzt habe ich aber gar keine Ahnung wie ich denn die E-Mails sauber öffnen kann. Im Pfad maildir/storage gibts eine "m.4"-Datei die sich auch mit Thunderbird u.ä öffnen lässt, allerdings unformatiert und mit kompletten Header usw.

Wie öffne ich es denn richtig ?!
Mitglied: kaiand1
01.09.2016 um 07:46 Uhr
Moin
Die Mails liegen alle in der Datei drin die der Mailserver verwaltet.
Du Bearbeitest diese mit dem Befehl
doveadm
Aber per IMAP zuzugreifen über den Benutzeraccount wäre auch eine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: dertuto
01.09.2016 um 07:47 Uhr
Danke den befehl doveadm habe ich auch schon gefunden :D Aber welche genaue Befehlskette brauche ich um die gewünschten Mails zu exportieren z.b.?

Du siehst ich bin Anfänger was Dovecot angeht!
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
01.09.2016 um 07:56 Uhr
Nun dann wäre es was Besser den zu Fragen der das alles Eingerichtet/Verwaltet hat.
Zumal bei Probleme und keiner mehr Arbeiten kann es ja auch um Zeit und Geld geht was der Chef nicht gerade gut findet...

Aber nunja...
doveadm sync ist das was du suchst.
http://wiki2.dovecot.org/Tools/Doveadm/Sync?action=show&redirect=To ...
Bitte warten ..
Mitglied: dertuto
01.09.2016 um 08:05 Uhr
Ok Danke, ich habe hier wirklich nur noch das kopierte Nutzerverzeichnis, keine Chance mit Zugriff auf Server.

Kann ich die von mir oben benannte m.4 Datei direkt mit dem Befehl ansprechen oder was muss ich genau ausführen. Die Wiki hlft mir nämlich nur bedingt weiter :/

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 1 TagFrageInternet25 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Windows 10
Vom Homeoffice auf lokale Dateien zugreifen
SayllesVor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, meine Frau ist im Homeoffice, ihr Arbeitgeber stellt ihr einen Access der unter Server 2016 lauft zur Verfügung. Dieser Remote zugriff funktioniert ...

Netzwerke
DHCP-Probleme nach Switch-Wechsel
gelöst sausi77Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Folgendes Problem: - hab meinen Switch gewechselt: vom Zyxel GS1900-24E auf einen Zyxel XGS1930 Seitdem haben mobile Clients (insbesondere auf iOS und Windows-Basis Probleme) ...

Windows Server
GPO verschieben von Benutzern
gelöst AnGi1964Vor 19 StundenFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe als Neuling hier gleich 2 Fragen und hoffe, das mir geholfen werden kann. 1. Ich habe bei einem ...

Outlook & Mail
Outlook 2019 stürzt bei Erhalt von Besprechungsanfrage ab
gelöst PhiltaerVor 1 TagFrageOutlook & Mail17 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Outlook 2019 stürzt beim Erhalt von Emails die Besprechungsanfragen enthält ab. Das Programm friert ein mit "Reagiert ...

Router & Routing
Router Firewall gesucht
HamBamVor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich schaue mich für die Firma aktuell nach neuen Routern für unsere Außenstellen um. Aktuell haben wir da diese silbernen, bei Administratoren ...

Windows Server
Server 2019 - VM (DC) hängt sporadisch
zer0g2224Vor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich habe mal wieder eine Frage zu einem Problem: Eine VM (DC) bleibt im Betrieb sporadisch "hängen". Das äußert ...