dertuto
Goto Top

Dovecot Nutzerverzeichnis lesen?!

Hallo!

Ich bin ganz neu hier, weil ich ein kleineres Problem habe. Ich habe hier ein gesichertes Nutzerverzeichnis von einem kleinem Mailserver der mit Dovecot gearbeitet hat.
Jetzt habe ich aber gar keine Ahnung wie ich denn die E-Mails sauber öffnen kann. Im Pfad maildir/storage gibts eine "m.4"-Datei die sich auch mit Thunderbird u.ä öffnen lässt, allerdings unformatiert und mit kompletten Header usw.

Wie öffne ich es denn richtig ?!

Content-Key: 314110

Url: https://administrator.de/contentid/314110

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Sep 01, 2016 at 05:46:14 (UTC)
Goto Top
Moin
Die Mails liegen alle in der Datei drin die der Mailserver verwaltet.
Du Bearbeitest diese mit dem Befehl
doveadm
Aber per IMAP zuzugreifen über den Benutzeraccount wäre auch eine Möglichkeit.
Member: dertuto
dertuto Sep 01, 2016 at 05:47:49 (UTC)
Goto Top
Danke den befehl doveadm habe ich auch schon gefunden :D Aber welche genaue Befehlskette brauche ich um die gewünschten Mails zu exportieren z.b.?

Du siehst ich bin Anfänger was Dovecot angeht!
Member: kaiand1
kaiand1 Sep 01, 2016 at 05:56:25 (UTC)
Goto Top
Nun dann wäre es was Besser den zu Fragen der das alles Eingerichtet/Verwaltet hat.
Zumal bei Probleme und keiner mehr Arbeiten kann es ja auch um Zeit und Geld geht was der Chef nicht gerade gut findet...

Aber nunja...
doveadm sync ist das was du suchst.
http://wiki2.dovecot.org/Tools/Doveadm/Sync?action=show&redirect=To ...
Member: dertuto
dertuto Sep 01, 2016 at 06:05:07 (UTC)
Goto Top
Ok Danke, ich habe hier wirklich nur noch das kopierte Nutzerverzeichnis, keine Chance mit Zugriff auf Server.

Kann ich die von mir oben benannte m.4 Datei direkt mit dem Befehl ansprechen oder was muss ich genau ausführen. Die Wiki hlft mir nämlich nur bedingt weiter :/

Danke für deine Hilfe!