
49536
14.11.2007, aktualisiert am 16.11.2007
Draytek VPN Verbindung geht nicht mehr
Hallo,
ich habe einen Draytek Vigor2200 Router und nutzte bis gestern immer den VPN Zugang. Nun, seit heute funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich benutze den Client von Draytek Smart VPN client und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung
"Remote PPP Peer antwortet nicht"
Ich habe nur ausversehen gestern zuerst die VPN CLient Software geschlossen und hatte mit Dameware noch eine Verbindung zum Server offen. Danach habe ich die VPN Software wieder gestartet und mich bei dem Server wieder angemeldet. Somit ging ich davon aus, dass doch noch alles ok sein sollte. Nun ja, heute kommt immer diese Fehlermeldung.
Liegt es vielleicht am Pc von mir? Hat sich da irgendwas verändert? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe einen Draytek Vigor2200 Router und nutzte bis gestern immer den VPN Zugang. Nun, seit heute funktioniert die Verbindung nicht mehr. Ich benutze den Client von Draytek Smart VPN client und jetzt kommt immer diese Fehlermeldung
"Remote PPP Peer antwortet nicht"
Ich habe nur ausversehen gestern zuerst die VPN CLient Software geschlossen und hatte mit Dameware noch eine Verbindung zum Server offen. Danach habe ich die VPN Software wieder gestartet und mich bei dem Server wieder angemeldet. Somit ging ich davon aus, dass doch noch alles ok sein sollte. Nun ja, heute kommt immer diese Fehlermeldung.
Liegt es vielleicht am Pc von mir? Hat sich da irgendwas verändert? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73558
Url: https://administrator.de/forum/draytek-vpn-verbindung-geht-nicht-mehr-73558.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 14:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar