Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druck option

Mitglied: jensgebken

jensgebken (Level 2) - Jetzt verbinden

17.05.2017, aktualisiert 09:14 Uhr, 2356 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft,

folgendes Problem.

Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen

2x schwarz weiss
1 x Farbe
1 x PDF

gibt es vielleicht eine Möglichkeit das mit einem Button hinzubekommen - es ist keine office Anwendung - ist aus einem Steuerprogramm

also durch ein Klick

Lieben Gruss
17.05.2017 um 11:25 Uhr
hi kraemer,

lieben Dank - leider peile ich das nicht mit der Befehlszeile, wenn ich einmal meinen Drucker "HP 2600" ansteuern will, so dass er einmal in Farbe druckt und ein weiters mal in schwarz
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
17.05.2017 um 12:40 Uhr
Zitat von jensgebken:
leider peile ich das nicht mit der Befehlszeile
wovon redest du?
Bitte warten ..
18.05.2017 um 10:23 Uhr
ich möchte doch nach der pdf erstellung zweimal schwarz und einmal in Farbe ausgedruckt haben

weiss nur nicht, wie ich das machen soll
Bitte warten ..
18.05.2017 um 12:24 Uhr
Den LInk: http://www.printdistributor.com/ hattest du gesehen?
Dann legst du nur noch 2 Drucker an: 1 Farbe 1 SW. Fertig ist die Laube
Bitte warten ..
18.05.2017 um 12:39 Uhr
hatte ich gesehen - kostet 99 euro - das war mit zuviel - deshalb dein Versuch beim zweiten Link - dort hatte ich das Problem
Bitte warten ..
18.05.2017 um 12:43 Uhr
Zitat von jensgebken:

hatte ich gesehen - kostet 99 euro - das war mit zuviel - deshalb dein Versuch beim zweiten Link - dort hatte ich das Problem
ach und das hattest du wo auf meine Frage "wovon redest du?" geantwortet?
Keine Lust mehr - ist mir zu blöd
Bitte warten ..
18.05.2017 um 12:48 Uhr
sorry - ich hatte mich auf das tool in deinem link eingelesen - http://freepdfxp.de/ - darauf bezog sich meine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
25.01.2019 um 09:12 Uhr
Hi,

pdfcreator gibt es auch.
Nur weis ich nicht, auf Anhieb ob es für deine Ansprüche reicht?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
05.06.2019 um 12:42 Uhr
HI,

warum legst du einen Drucker nicht 2mal an:
1. SW -Drucke
2. Color-Druck
3. Freepdf
und diese 3 fasst Du als Printerpool zusammen. Schonmal getestet?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Windows Server
DHCP Subnet Option 118
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich suche gerade im Server 2016 in der DHCP App die Option 118 (Subnet Options). Diese ist ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Update Prozess
Anleitung von radiogugu vor 13 StundenLinux Tools

Hallo. Dies soll den kurzen Update Prozess der Software schildern. Zugrunde liegt eine Ubuntu Linux VM an der Stelle. ...

Linux Tools
Dolibarr ERP CRM - Überblick der Software
Anleitung von radiogugu vor 15 StundenLinux Tools

Hallo. Nach der Anleitung zur Einrichtung und Installation der Datenbank und des Webserver Dolibarr ERP CRM Installation möchte ich ...

Linux Tools

Dolibarr ERP CRM Installation der Datenbank und des Webserver

Anleitung von radiogugu vor 15 StundenLinux Tools

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem nebenberuflich selbstständig und suchte eine geeignete Software für die Auftragsverwaltung, CRM und ein ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke24 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1016 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...