h2de
Goto Top

drucken in datei

Hallo,

ich möchte ein Worddokument in eine datei drucken und anschließend diese datei mit Hilfe einer Batchdatei ausdrucken. Das ganze funktioniert auch einigermaßen. Jetzt kommt mein Problem: Ich möchte mit einer Batchdatei mehrere Ausdrucke des gleichen Dokuments aber bei verschiedenen Drucker einstellungen drucken. Ist dies mögliche, wenn ja wie?

Mfg h2de

Content-Key: 2210

Url: https://administrator.de/contentid/2210

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Aug 29, 2004 at 16:55:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze kannst du auch etwas einfacher machen. Wenn es dir nur um den Ausdruck von Word-Dokumenten geht, würde ich das ganze mit VBA lösen. Für den Anfang kannst du dir in Word per Makro-Recorder ein Makro aufzeichnen, was deine Ausdrucke so realisiert, wie du sie haben willst.

In Word kannst du dir dann unter Format -> Symbolleisten -> Anpassen einen eigenen Button erstellen, der das Makro ausführt.

Oder hat es einen bestimmten Grund, das du das ganze mit einer Batchdatei lösen willst?

Gruß
Michael
Member: h2de
h2de Aug 30, 2004 at 06:24:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke erstmal aber das Problem hast schon erkannt es handelt sich nicht um ein Worddokument sondern um ein Programm bei dem es keine Option "Drucken ..." wie bei Word gibt. Man kann hier nur einen Drucker wählen der die Seiten mit seinen derzeit eingestellten Druckereinstellungen ausdruckt. Vielleicht hast du ja noch eine Lösung für mich

MfG h2de