Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken in der DOS-Box

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 10259 Aufrufe, 5 Kommentare

Der DOS-Befehl und Windows 2000/ XP "copy dateiname.dateiendung lpt1" lässt nichts ausdrucken.

Hallo Leute,

habe hier folgendes Problem.
Ein DataMax Label Printer, welcher an LPT1 angeschlossen ist, druckt nichts wenn er eine Ausgabe durch den DOS-Befehl: "copy dateiname.dateiendung lpt1 (/b)" erhält.
Wenn jedoch auf die Druckereigenschaften gegangen und "Testseite drucken" gewählt wird, dann blinkt die LED einmal kurz, was auch so sein soll. Bei dem DOS-Box-Druck blinkt er nicht mal kurz, sondern es tut sich gar nichts.
Ach ja, Kabel ist auch schon getauscht.

Hat jemand eine Idee?

MfG

[hitazcl]
Mitglied: Supaman
14.08.2006 um 15:16 Uhr
prüf mal im bios die schnittstellen-einstellungen ob die auf SPP (standard parallel port) oder ecp/epp (enhanced) stehen. spp muss er auf jeden fall können.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
14.08.2006 um 15:17 Uhr
Probier doch mal statt
lpt1
lpt1:

Wenn es so ist, wie ich vermute, hast Du Dir durch den copy-Befehl lediglich eine weitere Datei namens lpt1 erzeugt, die nun auf der Platte liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 10:09 Uhr
Es scheint nicht an dem LPT-Port zu liegen.
Wir haben es auf einem anderen PC ausprobiert und nachdem bei dem versucht wurde, die Datei auszudrucken, hat dieser auch blockiert.
Soll heißen, dass es irgend was mit der Datei zu tun hat, welche bestimmte Steuersignale für den Drucker beinhaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.08.2006 um 10:14 Uhr
Ach so...
Was für ein Format hat denn die zu druckende Datei? Wenn da natürlich PostScript drinsteht und der Drucker kann nur PCL (oder umgekehrt), wird es natürlich nicht klappen.

Ggf. mal mit einem gewöhnlichen ASCII-File probieren, das sollte immer klappen. Wobei man bei manchen Druckern dann noch Formfeed-Taste betätigen muss, damit Blatt rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 11:03 Uhr
Nein, eine ASCII-Zeichen-Seite mit nur "hallo" oder so drin, habe ich noch nicht an das Gerät gesendet.
Allerdings sollte da doch die Testseite von Windows ausreichen!?
Und da fängt er halt nur an zu blinken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drucker an O2 Box - kein Druck möglich

Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Drucker und Scanner

Duplex-Druck

Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10

Druck option

Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 14 StundenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter die Seitenbetreiber ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 16 StundenGoogle Android1 Kommentar

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Exchange Server

Exchange 2010 bis 2019 Sicherheitslücke durch CU RU schließen

Information von sabines vor 19 StundenExchange Server

Für die hier: und hier: besprochene Sicherheitslücke ist ein Patch für Microsoft Exchange Server 2010 - 2019 verfügbar. RU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows Update funktioniert nicht - Keine Verbindung mit dem Updatedienst
gelöst Frage von anveWindows 1030 Kommentare

Hallo, ich kann schon länger keine Updates mehr machen. Wenn ich auf Update suchen gehe, dann schreibt er folgendes: ...

LAN, WAN, Wireless
NETBEUI unter Windows 10
Frage von certifiedit.netLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Guten Abend, wir stehen gerade vor dem Rästel, warum man in einer Industriemaschine (wert gut 6-stellig, paar mal vorhanden) ...

Hardware
Was passiert wenn ein Server zu heiß wird?
Frage von LohrakHardware21 Kommentare

Hallo Sollte ein Server zu heiß werden, da z.B ein Lüfter ausfällt, was würde passieren? Wie meldet sich der ...

Internet
EU-Gremien einigen sich auf die schärfste Form von Upload-Filter und Leistungsschutzrecht
Information von FrankInternet17 Kommentare

Nun ist es . Die Verlage, die in der Vergangenheit das Internet verschlafen hatten und kurz vor ihrer Auflösung ...