Drucken einer Outlook Nachricht mit Grafik

joetoe
Goto Top
Moin.

Man erhält Mails mit Grafiken. Die Grafiken befinden sich nicht im Anhang, sondern direkt im Text. Beim Ausdrucken dieser Nachricht wird zwar die Grafik mitgedruckt. Jedoch nicht skaliert, so dass die enthaltene Grafik auf dem Ausdruck unschön abgeschnitten wird.

Bisherige Lösungen:
  • bitten, dass die Grafiken als Anhang mitgeschickt werden
  • Nachricht mit Grafik kopieren, in Word einfügen, anpassen und ausdrucken
  • Nachricht mit Grafik an sich selbt weiterleiten, vor dem Absenden die Grafik in etwa skalieren und nach Erhalt ausdrucken

Jede Mail anzupassen ist nicht erwünscht. Gibt es die Einstellung, damit die Mails beim Ausdrucken grundsätzlich passend auf die Breite einer DIN A4 Seite skaliert werden?

Gruß
JoeToe

Content-Key: 2411974187

Url: https://administrator.de/contentid/2411974187

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 20:08 Uhr

Mitglied: NordicMike
NordicMike 05.04.2022 um 11:59:09 Uhr
Goto Top
Nicht, dass ich wüsste, denn die Email wurde ja auch nicht auf einem DIN A4 Blatt verfasst. Das System kann gar nicht wissen wie großs das Bild dargestellt werden soll.
Mitglied: biederw
biederw 05.04.2022 um 19:57:35 Uhr
Goto Top
Hallo JoeToe,
ich verwende zwar kein Outlook,
aber im von mir verwendeten "T-online" kann ich Mails auf dem Computer als .eml oder .pdf abspeichern.
Schaue doch mal in den Optionen von Outlook nach, evtl ist dies ja auch hier möglich.

Gruß Klaus
Mitglied: JoeToe
JoeToe 06.04.2022 um 09:13:56 Uhr
Goto Top
Moin.

Danke für die Antworten.
Es kann nicht wie gewünscht gelöst werden und bleibt beim erneuten Bitten, die Grafiken als Anhang mitzuschicken.

Gruß
JoeToe