Drucken per remoteverbindung
Hallo. Habe auf einem Server ein programm laufen an den 3 Leute arbeiten per remoteverbindung. Nun habe ich den Drucker an Standort A für die remoteverbindung eingerichtet. Hat auch alles funktioniert. Nun habe ich an Standort B einen anderen Drucker den ich aber nicht eingerichtet habe. Wenn ich an Standort B eine remoteverbindung aufgebaut habe, drückt der Drucker an Standort A nicht mehr aber der Drucker am Standort B druckt irgendetwas aus. Irgendwas ist da durcheinander.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 641976
Url: https://administrator.de/contentid/641976
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich rate jetzt auch nur rum, aber scheinbar leitest du die Druckaufträge über die RDP-Verbindung der jeweiligen Sitzung weiter. Du musst den Drucker auf dem Server fest installieren und die Druckerumleitung im RDP-Client abschalten. Zumindest glaube ich das hier bei dieser Flut an Informationen, die nicht da sind.
Wenn der Drucker an Standort B nicht auf dem Server eingerichtet ist, nimmt er zwangsweise den Weitergeleiteten Drucker aus der RDP Sitzung als Standard. Du mußt einfach nur beim Druckauftrag den richtigen Drucker auswählen. Also wenn der Druck auf dem Drucker in Standort A rauskommen soll auch explizit den Drucker auswählen. Selbst wenn der als Standard eingerichtet ist, kommt es nicht zwangsweise auch auf dem "Standarddrucker" raus.
🖖
🖖