Drucker automatisch verbinden lassen
Hallo Zusammen,
Ich versuche auf einem Windows Server 2008 R2 einen Netzwerk Drucker automatisch an alle Clients in meiner Domäne zu verteilen. In den Gruppenrichtlinien habe ich den Drucker unter "Benutzerkonfiguration, Systensteuerungseinstellungen, Drucker" hinzugefügt mit "Erstellen". Es passiert aber auf den Clients nichts. Auch neustart oder "gpupdate /force" bringt auf den Clients nichts. Der Drucker ist Freigegeben und sichtbar auf den Clients, er wird jedoch nicht automatisch installiert/verbunden.
Könnt ihr mir helfen?
Grüsse
2Seiten
Ich versuche auf einem Windows Server 2008 R2 einen Netzwerk Drucker automatisch an alle Clients in meiner Domäne zu verteilen. In den Gruppenrichtlinien habe ich den Drucker unter "Benutzerkonfiguration, Systensteuerungseinstellungen, Drucker" hinzugefügt mit "Erstellen". Es passiert aber auf den Clients nichts. Auch neustart oder "gpupdate /force" bringt auf den Clients nichts. Der Drucker ist Freigegeben und sichtbar auf den Clients, er wird jedoch nicht automatisch installiert/verbunden.
Könnt ihr mir helfen?
Grüsse
2Seiten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318144
Url: https://administrator.de/contentid/318144
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Kraemer:
Moin,
durchaus. Ein Screenshot der GPO sowie eines gpresult /r wären hilfreich.
Gruß Krämer
Moin,
durchaus. Ein Screenshot der GPO sowie eines gpresult /r wären hilfreich.
Gruß Krämer
Hallo 2Seiten,
ich könnte dir eine funktionierende alternative per Startscript anbieten. Verwende ich seit Jahren ohne Probleme.
Die Variante so wie ich sie verwende, hat vor allen Vorteile wenn du Rechnern unterschiedliche Drucker zuweisen möchtest.
Per GPO ist das dann wesentlich komplizierter.
Bei bedarf kurz melden, dann poste ich das Script hier.
Gruß ganymed
ich könnte dir eine funktionierende alternative per Startscript anbieten. Verwende ich seit Jahren ohne Probleme.
Die Variante so wie ich sie verwende, hat vor allen Vorteile wenn du Rechnern unterschiedliche Drucker zuweisen möchtest.
Per GPO ist das dann wesentlich komplizierter.
Bei bedarf kurz melden, dann poste ich das Script hier.
Gruß ganymed