Drucker druckt einfach nicht zu bestimmten Zeiten
Hallo,
unser Kunde setzt einen Kyocera FS2020D ein. Dieser hat seit einigen Wochen die Eigenart, dass er in einem Zeitfenster z.b. 13 -130.30 Uhr oder 16-16.30 Uhr einfach nicht druckt. (über Netzwerkport IP, Windows 7 Pro)
Der Druckauftrag hängt in der Warteschlange und wird nicht beachtet bzw. gedruckt. Nachdem es dann z.b. 13.30 Uhr geworden ist, druckt er - manchmal "vergisst" er dann auch ein Dokument und die Ausgabe ist nicht vollständig.
Was habe ich gemacht bisher?
- werkeinstellungen geladen (hat nichts gebracht)
- kyo support kontaktiert
(die haben keine Idee)
jetzt die frage an euch: hat sowas schon mal jmd gehabt bzw. hat jmd eine Idee?
vg
martin
unser Kunde setzt einen Kyocera FS2020D ein. Dieser hat seit einigen Wochen die Eigenart, dass er in einem Zeitfenster z.b. 13 -130.30 Uhr oder 16-16.30 Uhr einfach nicht druckt. (über Netzwerkport IP, Windows 7 Pro)
Der Druckauftrag hängt in der Warteschlange und wird nicht beachtet bzw. gedruckt. Nachdem es dann z.b. 13.30 Uhr geworden ist, druckt er - manchmal "vergisst" er dann auch ein Dokument und die Ausgabe ist nicht vollständig.
Was habe ich gemacht bisher?
- werkeinstellungen geladen (hat nichts gebracht)
- kyo support kontaktiert
(die haben keine Idee)
jetzt die frage an euch: hat sowas schon mal jmd gehabt bzw. hat jmd eine Idee?
vg
martin
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24 Kommentare
Neuester Kommentar
Stümmt ... haste mal geschaut was da sonst noch so passiert ... Netzwerkverfügbarkeit .... Wartungen an Gerätschaften die das beeinflussen können ... DC, etc ...
VG
Schon mal an Google und Korea/Japan gedacht?
Wie war das bei Epson Druckern, die bei google als Drucker (airprint) hinterlegt waren? Wenn die im Netz hingen ging nix mehr. Das hat sich damals ja tagelang durch Foren gezogen, bis einer entdeckt hat, das wenn man das LAN-Kabel zieht, die Drucker funzen. Danach Internet in Routern gesperrt für die Drucker und gut war es.
Vielleicht kommt ja was aus Korea oder Japan immer zu diesem Zeitpunkt oder von google.
Wie war das bei Epson Druckern, die bei google als Drucker (airprint) hinterlegt waren? Wenn die im Netz hingen ging nix mehr. Das hat sich damals ja tagelang durch Foren gezogen, bis einer entdeckt hat, das wenn man das LAN-Kabel zieht, die Drucker funzen. Danach Internet in Routern gesperrt für die Drucker und gut war es.
Vielleicht kommt ja was aus Korea oder Japan immer zu diesem Zeitpunkt oder von google.
Passiert das auch, wenn Du einen dritten, unbeteiligten Client nutzt?
Läuft irgendein Job im netzwerk während der Mittagspause oder vor/nach Feierabend?
Macht die Buchhaltung vielleicht händisch ein Backup bevor sie in die Mittagspause oder in den Feierabend geht?
lks
Moin Moin,
der FS-2020D ist vom Jan. 2009.
Ein paar Tage älter also.
Und ein ganz rudimentäres Gerät.
Das kann fast nichts,
außer Drucken.
Daß aber gut
Das heißt aber auch das er von außen agieren muss damit er druckt oder auch NICHT druckt.
Ausgenommen ein Witzbold druckt in seiner Pause auf den PausenKnopf weil ihn die/der Drucker nervt...
Was aber nicht auszuschließen ist!
Da es sich immer nach genau einer Pause anhört, würde Ich beim Untersuchen schauen was wird gegenüber der restlichen Zeit in diesen "Pausen" gemacht.
Läuft ein Netzwerk Gerät das die IP Adresse / FQHN vielleicht blockiert.
Oder ein Backup mit einer höheren Prio auf dem Switch.
Was sagen die Geräte in dieser Zeit?
Die Logs sollten auch hierbei ausgewertet werden
Ist NETBEUI an?
Wurde testweise mal die Drucker getauscht?
der FS-2020D ist vom Jan. 2009.
Ein paar Tage älter also.
Und ein ganz rudimentäres Gerät.
Das kann fast nichts,
außer Drucken.
Daß aber gut
Das heißt aber auch das er von außen agieren muss damit er druckt oder auch NICHT druckt.
Ausgenommen ein Witzbold druckt in seiner Pause auf den PausenKnopf weil ihn die/der Drucker nervt...
Was aber nicht auszuschließen ist!
Da es sich immer nach genau einer Pause anhört, würde Ich beim Untersuchen schauen was wird gegenüber der restlichen Zeit in diesen "Pausen" gemacht.
Läuft ein Netzwerk Gerät das die IP Adresse / FQHN vielleicht blockiert.
Oder ein Backup mit einer höheren Prio auf dem Switch.
Was sagen die Geräte in dieser Zeit?
Die Logs sollten auch hierbei ausgewertet werden
Ist NETBEUI an?
Wurde testweise mal die Drucker getauscht?