hubert.n
Goto Top

Drucker gesucht für alten Terminalserver

Umgebung: Terminalserver NT 4.0 mit Citrix Metaframe / Client XP Pro

Moin face-smile

Für die o.g. Umgebung suche ich für einen neuen Clientcomputer noch einen kleinen Drucker, der mit dem alten Terminalservermonster zusammenarbeiten will.

Der Kunde nutzt an den anderen Rechnern seit Jahren DeskJet 990 Drucker. Die gibts natürlich nciht mehr zu kaufen und auch die liefen nur mit einem ganz speziellen englischsprachigen Treiber...
Es werden nur ab und zu Dienstpläne ausgedruckt - große Laserdrucker wird es sicher geben, machen bei dem Kunden aber absolut keinen Sinn

Ich befürchte also mal fast, dass die Suche nicht ganz einfach werden wird - aber vielelicht hat ja hier jemand eine gute Idee face-smile

Gruß

Hubert

Content-Key: 120550

Url: https://administrator.de/contentid/120550

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 16, 2009 at 17:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vor allem bei HP sind die Durcker eigentlich alle "treiberabwärtskompatibel". Somit kannst Du einen Laserjet 8xxxx noch immer mit einem LJ4 Treiber betreiben. Das gleiche gilt auch für die Deskjets.