Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Drucker Problem, bitte helft mir!

Mitglied: 8487
Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe einen Netzwerkdrucker (hp3500n), der über TCP\IP auf dem PDC installiert ist. Die Netzwerkumgebung ist eine Domain. Der Drucker ist auf dem PDC für jeden freigegeben. Bis letzte Woche lief er ohne Probleme für jeden User. Seit ich in der Group Policy die einstellungen für das Herunterfahren des Terminalservers geändert habe, funktioniert die Freigabe nicht mehr. Über TCP\IP oder als Admin kann Gedruckt werden. Benutzer die die freigabe nutzen (Testseite) bekommen eine Fehlermeldung:
"Testseite konnte nicht Gedruckt werden, möchten sie die Druckerfehlerbehandlung öffnen. Druckauftrag wurde gelöscht."
habe schon tausendmal die lokalen Sicherheitsrichtlinien und die Gruppenrichtlinien durchsucht, kann aber nix finden. Hab den Drucker Deinsalliert und wieder Installiert, ohne Erfolg.
Wer kann mir Helfen?
Vielen Dank schon mal

Sir_SmokeAlot

Content-Key: 5996

Url: https://administrator.de/contentid/5996

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 15:06 Uhr

1 Kommentar
Mitglied: 8821
Hallo...

Sollte dein Problem noch bestehen kann ich dir nur den Tip geben, dir ein Script zu schreiben welches über den Befehl "Net use LPT" den Drucker als Netzwerkfreigabe zur Verfügung stellt. In diesem Script kannst du auch einen User eingeben. Wenn du das Script dann in einem Sicheren Bereich des Benutzer Rechners speicherst und das Script über die Gruppenrichtlinie starten lässt, kann der User auch nicht mitbekommen wenn du da als User einen Admin eigegeben hast. Dies ist eine sehr unsichere Sache, denn erfahrungsgemäß hat man einige findige User im Netzwerk die dadurch das Adminkennwort ausspähen wollen.

Wenn du diese Idee weiterspinnst, findest du eine Lösung für dein Problem:

net use LPT1: /delete
net use LPT1: \\Rechner\HPLaserJ4200 / persistent:no user: Administrator Kennwort

Als Beispiel. Einfach mit dem Editor als .exe speichern...

Nochmal: Es ist nicht empfehlenswert, das Konto des Admins hier einzusetzen. (Der HPLaserJ4200 ist nur ein Beispiel)

Ich hoffe etwas geholfen zu haben...
Vielleicht klappts...

MfG

der NetWorker
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 22 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
Net-ZwerKVor 6 StundenFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...