Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Druckereinstellungen werden nicht übernommen(win2k pro plus Server)

Mitglied: romann000
Hallo Leute,

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen und hoffentlich bin ich auf dem Board richtig.

Ich betreibe einen D-link Printserver mit 3 Anschlüssen an einem Win2000 Server,

in einem Netzwerk mit 5 Clients mit Win2000 pro, alles SP3. Der Server und die Clients sind in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe .

Ich kann bei 4 Clients die erweiterten Eigenschaften eines Druckers bearbeiten, der an dem Printserver hängt und auf dem Server freigegeben wurde.

Die Druckerverwaltung ist für jedermann unter den Sicherheitseinstellung freigegeben.

Aber auf einem Client stellen sich die Eigenschaften bzw die erweiterten Eigenschaften immer wieder in den Ausgangszustand zurück.

Speziell geht es die Papiergröße, die auf Endlospapier 210x305 stehen bleiben soll.

Aber immer, wenn ich an dem Client die Einstellung auf Endlospapier umstelle, stellt er sich automatisch zurück auf A4 und druckt auch nur DIN A4.

Normalerweise müßte es doch reichen, die Einstellungen auf dem Server vorzunehmen, aber dem einen Client ist das vollkommen egal, der macht, was er will.

Wie kann ich es erreichen, daß der Client seine Einstellung übernimmt und behält?


Vielen Dank für eure Bemühungen und Antworten!

romann000

Content-Key: 528

Url: https://administrator.de/contentid/528

Ausgedruckt am: 27.10.2021 um 20:10 Uhr

Mitglied: tomgoose
tomgoose 29.01.2003 um 08:31:14 Uhr
Goto Top
Hallo,
versuch einfach mal folgendes :
Stelle die Berechtigung am Server auf "nur drucken" und verbinde am Client den Drucker neu (vorher löschen) wenn du dann einen Druckauftrag gemacht hast und der erfolgreich war,stelle die Berechtigung am Server wieder um.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen,Gruss..... Tom !
Mitglied: romann000
romann000 30.01.2003 um 11:47:42 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

sorry, das ich mich jetzt erst melde, hab momentan viel zu tun.

Ich werd auch erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, das ganze zu testen.

Aber trotzdem schonmal vielen Dank für deine Hilfe, ich lass es dich wissen, falls es funktioniert hat.

merci
Roland
Mitglied: romann000
romann000 01.02.2003 um 14:40:25 Uhr
Goto Top
Hallo Tom,

hab deinen Ratschlag verfolgt, leider hat es nicht funktioniert.

Es gibt auf den Registerfeldern beim Drucker unter Erweitert einen Button Standardwerte.

Nachdem ich dort mal draufgedrückt habe, hat der Client seine Einstellungen behalten.

Er hat damit also die Einstellungen vom Server übernommen und nicht sein eigenes Ding gemacht.

Vielen Dank trotzdem!!

Roland
Mitglied: mathu
mathu 02.02.2003 um 22:27:12 Uhr
Goto Top
Installiere mal einen aktuelleren Treiber auf deinem Server und stelle im Druckermanager die Daten ein.
Wenn alles fehlschlägt, kannst du aber immer noch den Drucker direkt vom Client ansteuern, erstelle einfach im Druckermanager des Client einen TCP/IP Port und gib als Adresse die IP des Printservers des Druckers an.

Grüsse Mathu
Heiß diskutierte Beiträge
question
Intune Geräte DESKTOP vs. LAPTOPmarkaurelVor 1 TagFrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab zwei Geräte: 1x Dell Inspiron 5301 1x Lenovo 20VD Beide Geräte eindeutig Kategorie Laptop/Notebook. Wenn ich ...

question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...