Exchange Enterprise auf Win2k3SRV RC2
Hi Leute,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Exchange 2003 EE ohne SP include mit einem Win2003 Server Standard R2 verheiraten kann?
Da dieser SP1 ja schon inne hat, lässt sich Exchange nicht installieren, da ja nicht kompatibel zu dem Betriebssystem.....
Vielen Dank für eine Antwort
mfg
romann000
kann mir bitte jemand sagen, wie ich einen Exchange 2003 EE ohne SP include mit einem Win2003 Server Standard R2 verheiraten kann?
Da dieser SP1 ja schon inne hat, lässt sich Exchange nicht installieren, da ja nicht kompatibel zu dem Betriebssystem.....
Vielen Dank für eine Antwort
mfg
romann000
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37018
Url: https://administrator.de/forum/exchange-enterprise-auf-win2k3srv-rc2-37018.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kannst Dir mal meinen Thread zu diesem Thema durchlesen:
Exchange Server 2003 auf Windows Server 2003 R2
Leider waren meine Versuche bisher auch erfolglos.
Gruß
cykes
kannst Dir mal meinen Thread zu diesem Thema durchlesen:
Exchange Server 2003 auf Windows Server 2003 R2
Leider waren meine Versuche bisher auch erfolglos.
Gruß
cykes
Installiere einfach die Exchangeversion und bringe dann bevor du irgend etwas anderes machst die beiden Servicepacks drauf.Die Fehlermeldung einfach ignorieren.Ich hatte damit bis jetzt keinerlei Probleme.Wichtig ist halt alle SPs bevor jemand auf dem Ding arbeitet oder irgendwelche weiteren Einstellungen gemacht werden.
Wenn du Exchange auf einem DC installierst kannst du dir das domainprep und forestprep sparen.Der Exchange macht das bei der Installation selbst diese dauert nur länger.Du musst allerdings auf deinem 2.DC (falls du einen hast) mit der ExchangeCD per Domainprep und Forestprep das AD erweitern sonst kannst du nur auf dem DC wo der Exchange läuft User mit Postfächern anlegen.
Wie gesagt.
CD rein und Laufwerk öffnen.Ins i386-Verzeichnis und Setup ausführen.Warnung ignorieren und losinstallieren.Direkt danach SP1 und SP2 für Exchange installieren und dein Exchange läuft ohne Probleme solange bei der Installation kein Fehler auftritt.Hatte ich auch schon war das Medium zu stark zerkratzt.Ich habe mittlerweile mehrere Exchangeserver so aufgesetzt und keiner macht bis heute Ärger.
Wie gesagt.
CD rein und Laufwerk öffnen.Ins i386-Verzeichnis und Setup ausführen.Warnung ignorieren und losinstallieren.Direkt danach SP1 und SP2 für Exchange installieren und dein Exchange läuft ohne Probleme solange bei der Installation kein Fehler auftritt.Hatte ich auch schon war das Medium zu stark zerkratzt.Ich habe mittlerweile mehrere Exchangeserver so aufgesetzt und keiner macht bis heute Ärger.
Exchange deinstallieren ist ein wenig heikel.Es geht aber je nach Umgebung ist man mit dem Neuaufsetzen schneller.
Solltest du es trotzdem versuchen hier die Kurzanleitung.
Alle Postfächer leeren(Rechtsklick im Systemmanager auf die Postfächer).Bei allen Benutzern,Gruppen und dem Serverobjekt im AD die Exchangeerweiterungen entfernen(Rechtsklick auf die Objekte im AD).Dann alle Dienste des Exchange beenden.Exchange über Software deinstallieren.Wenn er meckert dann ist irgendwo noch eine Einstellung übrig geblieben.Danach noch alle Registryeinträge entfernen und gut.Allerdings ist man meisten schneller mit Neuaufsetzen des Servers.
Ich empfehle einen Blick auf msexchangefaq.de dort sind noch viel mehr nützliche Hilfen für Exchange.
Solltest du es trotzdem versuchen hier die Kurzanleitung.
Alle Postfächer leeren(Rechtsklick im Systemmanager auf die Postfächer).Bei allen Benutzern,Gruppen und dem Serverobjekt im AD die Exchangeerweiterungen entfernen(Rechtsklick auf die Objekte im AD).Dann alle Dienste des Exchange beenden.Exchange über Software deinstallieren.Wenn er meckert dann ist irgendwo noch eine Einstellung übrig geblieben.Danach noch alle Registryeinträge entfernen und gut.Allerdings ist man meisten schneller mit Neuaufsetzen des Servers.
Ich empfehle einen Blick auf msexchangefaq.de dort sind noch viel mehr nützliche Hilfen für Exchange.