Druckereinstellungen werden nicht übernommen
Guten Abend,
ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden.
Bsp:
Ein nicht-Admin-Benutzer wählt bei einem Druck aus Word in den Treibereinstellungen "S/W" aus und druckt. Beim nächsten Mal hat der Treiber wieder die Einstellung "Farbe" und nicht "S/W" hinterlegt.
Der TCP Netzwerkdrucker ist lokal installiert und wird nicht über die Domäne/GPO gesteuert.
Ich weiß, dass man momentan auf Grund der spärlichen Hinweise noch eine Kristallkugel für die Lösungsfindung benötigt.
Was für Informationen kann ich noch beisteuern?
Mit besten Grüßen
ich habe das Problem, dass bei einigen Benutzern in einem Netzwerk die eigenen Druckereinstellungen nicht gespeichert werden.
Bsp:
Ein nicht-Admin-Benutzer wählt bei einem Druck aus Word in den Treibereinstellungen "S/W" aus und druckt. Beim nächsten Mal hat der Treiber wieder die Einstellung "Farbe" und nicht "S/W" hinterlegt.
Der TCP Netzwerkdrucker ist lokal installiert und wird nicht über die Domäne/GPO gesteuert.
Ich weiß, dass man momentan auf Grund der spärlichen Hinweise noch eine Kristallkugel für die Lösungsfindung benötigt.
Was für Informationen kann ich noch beisteuern?
Mit besten Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238076
Url: https://administrator.de/forum/druckereinstellungen-werden-nicht-uebernommen-238076.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Als mal wieder zurück zur Realität:
Die Realität ist, dass hier niemand weiss, über welchen Drucker mit welchem Treiber auf was für einem Windows 7 Du hier sprichst. Schau zunächst in die Standardwerte im Treiber, ob dort monochrom definiert ist - das würde das Verhalten eventuell erklären.LG, Thomas
Prinzipiell sollte das tatsächlich für die session gelten ... ich vermute mal, das sich der DELL-Treiber da nicht standardkonform verhält.
Mögliche Abhilfe:
Installiere den Drucker mehrfach, benenne die "Drucker" erkennbar (Schwarz-weiss / Farbe /...) und arbeite damit, da kann sich nix zwischenklinken.
LG, Thomas
Mögliche Abhilfe:
Installiere den Drucker mehrfach, benenne die "Drucker" erkennbar (Schwarz-weiss / Farbe /...) und arbeite damit, da kann sich nix zwischenklinken.
LG, Thomas