Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckerfreigabe - Windows 7 - Zugriff von Windows 2000 Rechner

Mitglied: tweety2007

tweety2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2010 um 19:02 Uhr, 5276 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend,

was für ein Sonntag nicht nur das der Kopf brummt, nun habe ich auch noch ein zusätzlichesProblem:

Ich habe einen Windows 7 Pro. Rechner installiert, habe dort einen Drucker freigegeben und möchte diesen jetzt bei einem Windows 2000 Rechner hinzufügen!

Beide Rechner arbeiten mit einem administrativen Benutzeraccount und ich habe das Gastkonto bei Windows7 Aktiviert.

In der Netzwerkverwaltung von Windows 2000 sehe ich den PC, sobald ich aber diesen Anklicke bekomme ich die Meldung:

Auf \\xxxxxxx kann nicht zugegriffen werden.
Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf dem Computer nicht erteilt.

Wie gesagt, beide Rechner sehen sich, die benötigen Rechte haben beide Computer und im Windows 7 habe ich im Freigabecenter auch das Recht erteilt: Drucker und Ordner freigeben.

Zum Test habe ich auch dem Gast-Account per Rechte gegeben, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wo ich noch weiter suchen kann?

Danke für Eure Hilfe

Jochen
Mitglied: DerWoWusste
08.03.2010 um 07:23 Uhr
Moin.
Hat der Windows-7-Rechner eine Firewall oder Sicherheitssoftware mit Firewallfunktionen? Deinstalliere diese und starte ihn neu.
Wenn nicht, dann öffne auf Win7 secpol.msc und schau rein bei lokale Richtlinie - Zuweisung von Benutzerrechten, ob da alles auf default-Werten steht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf Fileserver über Windows 10 langsamer als Windows 7

Frage von SchroediWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass einige PCs Zugriffsprobleme auf unseren Fileserver haben. PCs mit Windows 10 ...

Microsoft

Windows 2000 virtualisieren

Frage von gamerffMicrosoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe einen Rechner wo ein wichtiges Programm drauf läuft, dieser Rechner hat noch Windows 2000 als ...

Windows 7

Windows 7 Zugriff auf Admin Shares abschalten - Gibt es Seiteneffekte?

Frage von ThomasH2Windows 77 Kommentare

Hallo, gibt es Seiteneffekte, wenn auf Win7 Pro PCs mit Domänenanmeldung (nur Office 2016 und CAD Programm, keine lokalen ...

Netzwerkmanagement

Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht

Frage von emilien2Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo geschätzte Helfer, ich habe folgende Schritte ausgeführt, um auf meinem Windows 7 Home Premium Desktop Rechner einen FTP-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 19 StundenWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet über 8-adrige Telefonleitung: dennoch nur 100 Mbits erkannt
gelöst Frage von AnazhirLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Tag, ich habe mich die letzten Wochen, speziell auch in diesem Forum über das Thema Ethernet über Telefonleitungen ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft31 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware31 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Netzwerkgrundlagen
Konfiguration VOIP: Grundsätzliche Fragen
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, Ziel: IP-Telefon (Gigaset C430A Go) hinter einer pfsense als "Festnetztelefon" betreiben Mein Router/Firewall ist ein Apu2, darauf pfsense ...