Druckertreiberproblem auf Terminalserver

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:42 Uhr, 2826 Aufrufe, 5 Kommentare

hey,

wir haben ein druckerproblem. scheinbar haben wir irgeneinen defekten treiber.
die druckerwarteschlange beendet sich des öffteren mal. dadurch das wir viele drucker haben wissen wir nicht welcher drucker daran schuld sein könnte

gibt es eine möglichkeit den schuldigen drucker herauszufinden? vielleich gibt es ja ein tool dafür?
wir haben citrix terminalserver win2003

danke
Mitglied: Tsunami87
18.03.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

guck doch einfach mal in der Ereignisanzeige nach, da müsste es drinne stehen, wann die Druckerwarteschlange beendet wurde. Und dann einfach bei den Druckaufträgen gucken welcher zuletzt drucken wollte.
Wäre zumindest ein Anfang.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
18.03.2010 um 11:21 Uhr
hmmm bei den druckaufträgen? *amschlauchsteh* wo kann man da nachsehen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
18.03.2010 um 11:33 Uhr
Unter Start -> Drucker -> Ansicht Details -> da siehst du doch alle Drucker und wenn du einen anklickst der noch ein Dokument inne hat, steht auch die Zeit.



Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
18.03.2010 um 11:41 Uhr
ja das weiß ich schon, aber bis wir wissen das sich der spooler wiedermal darennt hat, steht da langen nix mehr drin
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
18.03.2010 um 12:29 Uhr
Am Server der den Spooler bereitstellt kann man unter den Servereigenschaften (bei Drucker und Faxgeräte) einstellen (unter Erweitert) das auch Spoolerinformationen protokolliert werden sollen. Das landet dann in der Ereignisanzeige unter System
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud