Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckertreiberproblem auf Terminalserver

Mitglied: dieadmin

dieadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:42 Uhr, 2748 Aufrufe, 5 Kommentare

hey,

wir haben ein druckerproblem. scheinbar haben wir irgeneinen defekten treiber.
die druckerwarteschlange beendet sich des öffteren mal. dadurch das wir viele drucker haben wissen wir nicht welcher drucker daran schuld sein könnte

gibt es eine möglichkeit den schuldigen drucker herauszufinden? vielleich gibt es ja ein tool dafür?
wir haben citrix terminalserver win2003

danke
Mitglied: Tsunami87
18.03.2010 um 11:04 Uhr
Hallo,

guck doch einfach mal in der Ereignisanzeige nach, da müsste es drinne stehen, wann die Druckerwarteschlange beendet wurde. Und dann einfach bei den Druckaufträgen gucken welcher zuletzt drucken wollte.
Wäre zumindest ein Anfang.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
18.03.2010 um 11:21 Uhr
hmmm bei den druckaufträgen? *amschlauchsteh* wo kann man da nachsehen?

danke
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
18.03.2010 um 11:33 Uhr
Unter Start -> Drucker -> Ansicht Details -> da siehst du doch alle Drucker und wenn du einen anklickst der noch ein Dokument inne hat, steht auch die Zeit.



Grüße
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: dieadmin
18.03.2010 um 11:41 Uhr
ja das weiß ich schon, aber bis wir wissen das sich der spooler wiedermal darennt hat, steht da langen nix mehr drin
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
18.03.2010 um 12:29 Uhr
Am Server der den Spooler bereitstellt kann man unter den Servereigenschaften (bei Drucker und Faxgeräte) einstellen (unter Erweitert) das auch Spoolerinformationen protokolliert werden sollen. Das landet dann in der Ereignisanzeige unter System
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 20 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...