Druckproblem im WLAN (fehlende Zugriffsrechte)
WindowsXP mit WLAN-Router (TrendNet) und WLAN-PrintServer (USB von Trendnet, mit HP LaserJet 2605dn) - Fehler bei Drucken aus Explorer.
Drucken aus Officeanwendungen funktioniert. Beim Drucken aus dem Internetexplorer und Firefox gibt es folgenden Fehler:
"Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für den Drucker. Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin, um die Rechte zu erhalten."
Der Drucker wurde von diesem PC und dem Profil/User angelegt und jetzt sollen die Rechte fehlen - wie gesagt nur beim Internetausdruck?!
Netzwerk ist mit WEP verschlüsselt, daran sollte es aber sicherlich nicht liegen - denn aus anderen Anwendungen kann ich ja drucken.
Ich hoffe es gibt einen klugen Menschen der mir auf die Sprünge helfen kann.
Viele Grüße
Ronny
Drucken aus Officeanwendungen funktioniert. Beim Drucken aus dem Internetexplorer und Firefox gibt es folgenden Fehler:
"Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte für den Drucker. Wenden Sie sich an den Netzwerkadmin, um die Rechte zu erhalten."
Der Drucker wurde von diesem PC und dem Profil/User angelegt und jetzt sollen die Rechte fehlen - wie gesagt nur beim Internetausdruck?!
Netzwerk ist mit WEP verschlüsselt, daran sollte es aber sicherlich nicht liegen - denn aus anderen Anwendungen kann ich ja drucken.
Ich hoffe es gibt einen klugen Menschen der mir auf die Sprünge helfen kann.
Viele Grüße
Ronny
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48702
Url: https://administrator.de/forum/druckproblem-im-wlan-fehlende-zugriffsrechte-48702.html
Ausgedruckt am: 05.05.2025 um 21:05 Uhr