Druckverzögerung wegen Drucken auf einen anderen Papierschacht
Hallo Leute,
ich habe hier ein kleines Problem, wo ich einfach nicht weiter weiß.
Und zwar haben wir einen Drucker mit mehreren Papierschächten im Einsatz, der folgende Merkwürdigkeit macht.
Druckt man auf den normalen Papierschacht, wird der Auftrag sofort ausgedruckt.
Druckt man auf den 2. Schacht, dann legt der Drucker immer eine Gedenkpause vom ca. 30-60s ein.
Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker und druckt über einen Printserver.
Für jeden Schacht ist ein eigener Drucker eingestellt, der bis auf die Schachtzuweisung identisch eingestellt ist, den selben IP-Port wie auch Treiber verwendet.
Villeicht hat jemand hier einen Tipp für mich woran das liegen könnte.
Danke und VG
ich habe hier ein kleines Problem, wo ich einfach nicht weiter weiß.
Und zwar haben wir einen Drucker mit mehreren Papierschächten im Einsatz, der folgende Merkwürdigkeit macht.
Druckt man auf den normalen Papierschacht, wird der Auftrag sofort ausgedruckt.
Druckt man auf den 2. Schacht, dann legt der Drucker immer eine Gedenkpause vom ca. 30-60s ein.
Der Drucker ist ein Netzwerkdrucker und druckt über einen Printserver.
Für jeden Schacht ist ein eigener Drucker eingestellt, der bis auf die Schachtzuweisung identisch eingestellt ist, den selben IP-Port wie auch Treiber verwendet.
Villeicht hat jemand hier einen Tipp für mich woran das liegen könnte.
Danke und VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3654854915
Url: https://administrator.de/contentid/3654854915
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das kann auch ein gerätespezifisches Problem sein. Wir bräuchten zumindest mal Hersteller/Modell sämtlicher Komponenten.
Liegt in den unterschiedlichen Fächern Papier des gleichen Formats (bspw. A4) drin oder sind das unterschiedliche Formate. Jeder Druckerhersteller hat unterschiedliche Einstellungen für die Wahl des Papierfachs, ggf. sogar sehr versteckt in der Weboberfläche des Druckers. Teilweise gibt es auch Prioritätsreihenflogen und solche Scherze (kenn ich bspw. von Brother).
Was ist für ein Printserver dazwischengeschaltet?
Gruß
cykes
das kann auch ein gerätespezifisches Problem sein. Wir bräuchten zumindest mal Hersteller/Modell sämtlicher Komponenten.
Liegt in den unterschiedlichen Fächern Papier des gleichen Formats (bspw. A4) drin oder sind das unterschiedliche Formate. Jeder Druckerhersteller hat unterschiedliche Einstellungen für die Wahl des Papierfachs, ggf. sogar sehr versteckt in der Weboberfläche des Druckers. Teilweise gibt es auch Prioritätsreihenflogen und solche Scherze (kenn ich bspw. von Brother).
Was ist für ein Printserver dazwischengeschaltet?
Gruß
cykes
Hi,
werden die Drucker vom Printserver per GPO verteilt? Was steht in der Druckverwaltung auf dem Server in den jeweiligen Druckstandards. Einen Epson habe ich schon länger nicht mehr unter den Fingern gehabt, da weiß ich jetzt nicht genau, was man auf der Weboberfläche alles einstellen kann.
Es hört sich aber so an, als versuche er zuerst auf der Standardzuführung zu drucken und wählt dann erst das richtige Fach.
Gruß
cykes
werden die Drucker vom Printserver per GPO verteilt? Was steht in der Druckverwaltung auf dem Server in den jeweiligen Druckstandards. Einen Epson habe ich schon länger nicht mehr unter den Fingern gehabt, da weiß ich jetzt nicht genau, was man auf der Weboberfläche alles einstellen kann.
Es hört sich aber so an, als versuche er zuerst auf der Standardzuführung zu drucken und wählt dann erst das richtige Fach.
Gruß
cykes
Nein es gibt in der Druckverwaltung bei Rechtsklick auf den Drucker einen Unterpunkt "Druckstandards", wo man die Treibereinstellungen, die mit dem Drucker verteilt werden, mitschicken kann.
Ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus, wenn Du das Passwort nicht mehr findest...
Aber laut Handbuch gibt es dort wohl auch Einstellungen für die Papierschächte.
Es gibt aber wohl für Windows auch den Epson Device Admin, vielleicht kommst Du damit weiter?
Gruß
cykes
Auf die Weboberfläche hab ich aktuell gar keinen Zugriff leider. Es sollte kein Passwort eingerichtet sein, aber ich finde auch das Defaultpasswort zum Gerät nicht =8( .
Probier' mal User: admin/Admin Pass: accessAnsonsten sieht es wohl eher schlecht aus, wenn Du das Passwort nicht mehr findest...
Aber laut Handbuch gibt es dort wohl auch Einstellungen für die Papierschächte.
Es gibt aber wohl für Windows auch den Epson Device Admin, vielleicht kommst Du damit weiter?
Gruß
cykes