panda72
Goto Top

"Too many Redirects" - Fehler auf Exchange 2013

Hallo,
wir haben das Problem, das wir seit einem Update auf einen Exchange-Server nicht mehr auf den EAC kommen.
Der Browser meldet immer "too many redirects" Wir haben auch die EventID=1309 vorgefunden und bereits erfolglos versucht die folgenden beiden Dateien zu aktualisieren. Leider hat das alles bisher nichts gebracht.

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\Sharedwebconfig.config
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\Sharedwebconfig.config

exchangefehler

wir haben auch den bemängelten MaxQueryString in der
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\ecp\web.config auf den Wert 4096 angepasst

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie man den Fehler beheben kann.
Ich hab nichts dagegen, Powershell zu lernen, aber manchmal ist es einfacher auf der GUI zu arbeiten.

Achja. es handelt sich um folgendes System:

Exchange-Server Version: Exchange 2013
Microsoft .NET Framework-Version: 4.0.30319
ASP.NET-Version: 4.8.4330.0

Danke und VG

Content-Key: 4892835168

Url: https://administrator.de/contentid/4892835168

Printed on: July 27, 2024 at 16:07 o'clock

Member: Doskias
Doskias Dec 08, 2022 at 10:52:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Panda72:
wir haben auch den bemängelten MaxQueryString in der
C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\ecp\web.config auf den Wert 4096 angepass

weil es immer mal wieder gerne vergessen wird und du es nicht explizit schreibst: Nach der Anpassung der Konfiguration die Website des Owa, den IIS oder wahlweise auch den ganzen Exchange-Server neu gestartet?

Gruß
Doskias
Member: MartinL
MartinL Dec 08, 2022 at 11:53:18 (UTC)
Goto Top
Member: Panda72
Panda72 Dec 08, 2022 at 14:27:59 (UTC)
Goto Top
Hi Doskias,
der IIS wurde nach Bearbeitung auch neugestartet.
Selber Fehler bleibt
Member: Panda72
Panda72 Dec 08, 2022 at 15:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo MartinL,
ich hab die entsprechenden web.config-Dateien entsprechend deinen Link bearbeitet, aber es führt dazu, das dann gar keine Meldung und auch die OWA sich nicht öffnet

Danke und VG
Member: MartinL
MartinL Dec 08, 2022 at 15:10:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Panda72:

Hallo MartinL,
ich hab die entsprechenden web.config-Dateien entsprechend deinen Link bearbeitet, aber es führt dazu, das dann gar keine Meldung und auch die OWA sich nicht öffnet

Danke und VG

Du hast diese eine web.config aus dem Pfad:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\rest

geändert ja ? Weil du schreibst "Dateien"
Member: Panda72
Panda72 Dec 08, 2022 at 15:35:46 (UTC)
Goto Top
Meine Ereignisanzeige weist auf einen anderen Pfad. Der Ordner "rest" gibt es auf unseren Server gar nicht.

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\owa.

Die EventID-1309 verweist bei uns auf den ordner owa