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DSL-Flatrate über Router Speedport W500V - Keine Verbindung über Firefox

Speedport konfiguriert, aber kein Internetaufbau über Firefox; nur über IE

Habe mit dem Tutorial, welches ich hier gefunden habe es endlich geschafft den Speedport einzurichten und über WLAN eine Verbindung aufzubauen. VIELEN DANK!!!!!!!!

Problem ist jetzt, das ich nur ins Internet über den IE komme. Bei Firefox bekomme ich keine Verbindung. Auch kann ich meine Antiviren Software nicht updaten, da ich auch dort keine Verbindung ins Netz bekomme.
Der Speedport ist folgendermaßen eingestellt:

- Feste IP Zuweisung
- MAC-Filterung
- WEP-Verschlüssellung (da WPA nicht geht)

Liegt es an der Router-Firewall ??????

Auch bricht die Verbindung zum Router in unregelmäßigen Abständen ab, um sich dann kurzezeit später wieder aufzubauen. Gibt es dafür "Linderung"??

Content-ID: 29411

Url: https://administrator.de/forum/dsl-flatrate-ueber-router-speedport-w500v-keine-verbindung-ueber-firefox-29411.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr

sysad
sysad 31.03.2006 um 12:44:59 Uhr
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Wenn ein Browser läuft und der andere nicht, ist es nicht die Firewall.

Hast Du bei Firefox möglicherweise einen Proxy konfiguriert?

PS: Vom W500V würde ich mich so schnell wie es geht wieder trennen, das ist eine üble Gurke.....
Cover2
Cover2 31.03.2006 um 13:31:50 Uhr
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Ja, ich weiß, hab nichts gutes über ihn gelesen, trotzdem will ich es versuchen...

Hatte eigentlich keinen Proxy eingestellt, sondern direkte Internetverbindung. Habe es auch mit Proxy versucht. Ging nicht.
Übrigens hatte ich dieses Problem der Hotline geschildert, welche mir mitteilte, das Sie mir dazu nichts sagen dürften, ich muß selber herausfinden welche Einstellungen ich ändern muss. Hä ...???????
Mowgly
Mowgly 12.03.2007 um 19:30:13 Uhr
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Übrigens hatte ich dieses Problem der
Hotline geschildert, welche mir mitteilte,
das Sie mir dazu nichts sagen dürften,
ich muß selber herausfinden welche
Einstellungen ich ändern muss. Hä
...???????

Da hat die Hotline recht, da du ja mit dem IE online kommst. Was geht die Hotline an wie du online kommst sobal ein Browser geht, ist es egal... Das Gerät funktioniert. Also besteht die Internet Verbindung. Es liegt an deinem System. Hast du mal alle anderen LAN Verbindungen deaktiviert?

Welche IP-Einstellungen hast du zugewiesen?

Wie sieht es mit Ping aus? (Star => Ausführen=> cmd eingeben => OK klicken=> ping google.de => enter drücken ... kommt dann was?

Evtl. TCP/IP reset :
Star => Ausführen=> cmd eingeben => OK klicken=> netsh int ip reset resetlog.txt eingeben wenn nicht passiert war alles erfolgreich => dann Rechner neu starten.
IP wieder zuweisen.
Firefox Einstellungen resetten. Cache löschen etc.
SCT-T-Online
SCT-T-Online 14.04.2007 um 17:47:06 Uhr
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ich gehe mal davon aus du hast die technische hotline der t-com oder t-online kontaktiert.
diese gibt keinen support für fremde browser oder betriebssysteme, die machen support für t-com oder t-online produkte.
da du über den IE online kommst gibt es kein problem seitens t-com/t-online, wenn du einen anderen browser nutzen willst musst du auch den support von dem entsprechenden anbieter in anspruch nehmen