Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DSL Signal splitten

Mitglied: Computermaus

Computermaus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 15378 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann ich mein DSL-Signal nach dem Modem splitten

Hallo habe von Arcor ne Leitung und möchte nun gern das Signal was vom Modem zum Router splitten, sodass ich 2 Router an einem Modem betreiben kann.
Mitglied: 2095
06.01.2006 um 16:52 Uhr
das ist leider nicht möglich.

Es sei den die eine dsl leitung geht zu modem und von da aus zum router...dieser wird dann per lan mit dem anderen router verbunden....


Was möchtest du den überhaupt machen?
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
06.01.2006 um 17:12 Uhr
du willst also den splitter splitten ? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 18:28 Uhr
Ich habe 2 Räume in dem einem sollen 2 Rechner mit Internet und in den anderen sollen 2 Rechner mit LAN und 1 Laptop mit WLAN versorgt werden.

Nun wollte ich im ersten Raum einen Router und im zweiten Raum einen, sodass ich nur dass WAN Kabel weiter führen muss
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
06.01.2006 um 20:32 Uhr
Dann mache es doch so wie oben beschrieben

Internet
|
|
Router 1 ------Router 2

Im Endeffekt kommt doch das gleiche raus. Du brauchst nur ein Kabel weiterzuführen. Desweiteren könntest du die beiden Router auch per WDS (Wireless Distribution System)verlinken, wenn beiden WLAN beherrschen. Dann brauchste garkein Kabel mehr.

Gruß Corni
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
06.01.2006 um 20:46 Uhr
Danke Leute der vorschlag ist gut. Werde morgen mal probeweise testen so wie ich mir das vorstelle.

Also Ports und IP`s die den Router 2 betreffen, muss ich doch bei Router 1 als weiterleiten eingeben oder ?

Bei dem 2. Router ein D-Link 4-Port Kabel gibts ja ein Wizard, was trage ich da bei den Verbindungen ein, kann ja sicherlich nicht die Arcor-Benutzerdaten eingeben oder ?

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Geduld und könnt mir helfen ;)

CU Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.01.2006 um 00:35 Uhr
Hallo,

das mit "Leitung Modem-Router splitten" sollte schon gehen, da Modem und Router über Ethernet miteinander kommunizieren, du könntest hier also einen einfachen Ethernet-Hub nehmen. Allerdings kann dann jeweils nur ein Router das Modem auf einmal benutzen.

Was am einfachsten gehen dürfte: Schliesse einfach den 2. Router mit einem Crossover-Kabel (bei einigen tut's sogar ein normales, weil sie Belegung am Eingang anpassen können, einfach ausprobieren) an den zweiten an, und benutze dafür keine WAN-Ports, sondern stecke es bei beiden an einen ganz normalen "Client"-Port. Damit nutzt du den zweiten nicht mehr als Router, sondern als Switch und WLAN-Accesspoint. Bei den daran angeschlossenen PCs verwendest du dann die gleichen Einstellungen wie bei den anderen (am 1. Router), also IP-Adresse des ersten Routers als Gateway und DNS-Server. Die Einstellungen auf dem 2. Router sind dann egal (lediglich DHCP solltest du ausschalten, damit es nicht zu Konflikten kommt, und ach so, solltest ihm auch eine IP-Adresse zuweisen, die kein anderer Rechner [insbesondere nicht der 1. Router] verwendet).

Filipp

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
07.01.2006 um 13:30 Uhr
Danke schön, reingesteckt (probeweise) und ausprobiert hat alles super geklappt. LAN und WLAN und jeder kommt ins Internet

Boahr das bei mir ma was auf erste mal geht ;) :D

CU Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten
Frage von SarekHLDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, bei unserem Pfarrbüro haben wir zur Zeit kein Internet. Gestern haben wir eine Störung bei der Telekom ...

DSL, VDSL
DSL Signal per Funk weitersenden
gelöst Frage von loom2006DSL, VDSL4 Kommentare

HI! gibt es eine Möglichkeit das DSL Signal von der TAE Dose per Funk zu übertragen? (ADSL 2,3Mbit / ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan signal verstärken
Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich in der Küche,Balkon mit meinem IPad SkyGo anschauen ...

TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...