itwissen
Goto Top

DVD Diashow

Suche ein Programm (bevorzugt Freeware) zum Erstellen einer Diashow auf DVD.

Meine Bildersammlung von meiner Digicam wird immer grösser. Leider schaut man sich die Bilder kaum einmal an, wenn man dazu um den Rechner rumsitzen muss. Dabei steht im Wohnzimmer ein DVD-Player und ein Projektor. Da denke ich mir, wie schön wäre es, könnte ich die Bilder auf eine DVD brennen und die dann gemütlich im Wohnzimmer mit Freunden und Verwandten schauen.

Ich bin mir sicher dafür gibt es viele Möglichkeiten. Als ersten kam mir Picture-CD in den Sinn. Aber die Übergänge werden dem DVD-Player überlassen und eine schöne musikalische Untermalung hätte ja auch was schönes.

Dann dachte ich mir, mit einem DVD Editor wie z.B. Pinnacle Studio, wäre das machbar. Ist es auch, aber auch ein wenig umständlich.

Daher meine Frage:
Kann hier jemand ein Programm empfehlen, dem ich die Bilder und Musik hinlege, das mir dann daraus eine DVD macht, die ich in einem normalen DVD Player abspielen kann?

Content-Key: 27491

Url: https://administrator.de/contentid/27491

Printed on: May 27, 2024 at 07:05 o'clock

Member: ElNino
ElNino Mar 06, 2006 at 12:09:36 (UTC)
Goto Top
Also für Bilder-CD/DVDs kann ich Dir Photos auf CD/DVD 5 sehr empfehlen.

http://site.magix.net/index.php?18957

Sehr einfache Bedienung; viele Effekte; sehr viele Vorlagen

Nachteil: Programm ist sehr speicherlastig
Member: PLONK
PLONK Mar 06, 2006 at 12:45:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dieses Toll finde ich besonders Klasse und habe es auch selbst im Einsatz:

http://www.diashow-pro.de/


mfg
PLONK
Member: Schmitt.Mathias
Schmitt.Mathias Mar 21, 2006 at 05:40:43 (UTC)
Goto Top
Hi, von der selben Firma, nämlich Magix, gibt es noch ein Programm, es heißt "Magix Video Deluxe 2005". Ist zwar eher für Videos optimiert, aber ebensogut kannst du auch eine Bildershow damit machen (natürlich mit Effekten, Musik usw....). Finde es persönlich vom Funktionsumfang her wesentlich besser als "Bilder auf CD und DVD".


Grüße
Mathias