80456
03.10.2009
14102
6
0
DVD nur im DVD-Player, nicht am PC lesbar
dvd wird weder von linux-laptop noch von wn7 desktop wiedergegeben, nur vom dvd-player
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: Hab eine DVD die mein desktop PC (win7RC) nicht lesen kann (2 DVD laufwerke, ein brenner von LG, modell GSA-2164D, ein no-name read-only), mein laptop (xubuntu) zeigt mir zwar immerhin schonmal den inhalt an, kann das ganze aber nicht wiedergeben (fehler: kann resource nicht lesen)
mein als cd-player verwendeter dvd-player spielt das ding ab - bringt mir aber nix hab weder n fernseher noch ne tv-karte (meine Graka hat auch keinen input)
hat jmd ne idee worans legen kann bzw. was man dagegen tun kann? hab schon verschiedntliches ausprobiert, laufwerke (bzw deren treiber) deinstalliert, etc. an der stromversorgung der laufwerke sollte es eig auch net liegen, da des lg n externes mit eigener stromversorgung is und das im laptop das standard teil is
bin für jeden tip dankbar!
mfg
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem: Hab eine DVD die mein desktop PC (win7RC) nicht lesen kann (2 DVD laufwerke, ein brenner von LG, modell GSA-2164D, ein no-name read-only), mein laptop (xubuntu) zeigt mir zwar immerhin schonmal den inhalt an, kann das ganze aber nicht wiedergeben (fehler: kann resource nicht lesen)
mein als cd-player verwendeter dvd-player spielt das ding ab - bringt mir aber nix hab weder n fernseher noch ne tv-karte (meine Graka hat auch keinen input)
hat jmd ne idee worans legen kann bzw. was man dagegen tun kann? hab schon verschiedntliches ausprobiert, laufwerke (bzw deren treiber) deinstalliert, etc. an der stromversorgung der laufwerke sollte es eig auch net liegen, da des lg n externes mit eigener stromversorgung is und das im laptop das standard teil is
bin für jeden tip dankbar!
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126383
Url: https://administrator.de/contentid/126383
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das könnte gut an einem Kopierschutz liegen.
Suche mal nach "Name der DVD Kopierschutz" - vielleicht findest du da Hinweise. Evtl hilft ein anderer Player - ich habe z.B. DVDs die kann ich mit WMP oder Media Center oder VLC nicht wiedergeben, wohl aber mit PowerDVD (Demo gibt's afaik kostenlos zum runterladen, und zum Kaufen ist es billiger irgendeinen Billig-Brenner zu kaufen wo es als OEM beiliegt, als die Vollversion direkt zu kaufen).
Gruß
Filipp
das könnte gut an einem Kopierschutz liegen.
Suche mal nach "Name der DVD Kopierschutz" - vielleicht findest du da Hinweise. Evtl hilft ein anderer Player - ich habe z.B. DVDs die kann ich mit WMP oder Media Center oder VLC nicht wiedergeben, wohl aber mit PowerDVD (Demo gibt's afaik kostenlos zum runterladen, und zum Kaufen ist es billiger irgendeinen Billig-Brenner zu kaufen wo es als OEM beiliegt, als die Vollversion direkt zu kaufen).
Gruß
Filipp
Hallo Svenakin,
Dein Problem hört sich echt nach einem Kopierschutz an.
Laufen denn andere orginal DVDs auf deinem Rechner ?
Ferner, installier (auch Filipp ;) ) mal bitte den K-Lite Standard Pack
http://www.codecguide.com/download_kl.htm
wg.: ( * Includes a MPEG-2 decoder for DVD playback. )
Dann könnte sich das Problem lösen.
(Testweise auch VLC / MPC nehmen)
Dein Problem hört sich echt nach einem Kopierschutz an.
Laufen denn andere orginal DVDs auf deinem Rechner ?
Ferner, installier (auch Filipp ;) ) mal bitte den K-Lite Standard Pack
http://www.codecguide.com/download_kl.htm
wg.: ( * Includes a MPEG-2 decoder for DVD playback. )
Dann könnte sich das Problem lösen.
(Testweise auch VLC / MPC nehmen)
Hi
ich würde davon abraten irgendwelche Codecpacks zu installieren (da kommt viel Müll mit). Er hat ja das Problem das die DVD erst gar nicht angenommen wird (sprich er scheitert schon weit vor der Applikationsschicht) vom Laufwerk bzw OS. Wir hatten mal eine WaltDisney hier die nirgends lesbar war, allerdings konnte ich sie forciert unter Linux mttels ddrescue "angreifen" und kopieren. Gut angehört hat sich das aber nicht. Produktionsfehler sind da ja nicht unüblich. Hast du einen Bekannten mit DVD Player? Ansonsten geh zum Händler.
Gruß
Sam
ich würde davon abraten irgendwelche Codecpacks zu installieren (da kommt viel Müll mit). Er hat ja das Problem das die DVD erst gar nicht angenommen wird (sprich er scheitert schon weit vor der Applikationsschicht) vom Laufwerk bzw OS. Wir hatten mal eine WaltDisney hier die nirgends lesbar war, allerdings konnte ich sie forciert unter Linux mttels ddrescue "angreifen" und kopieren. Gut angehört hat sich das aber nicht. Produktionsfehler sind da ja nicht unüblich. Hast du einen Bekannten mit DVD Player? Ansonsten geh zum Händler.
Gruß
Sam
Er hat ja das Problem das die DVD erst
gar nicht angenommen wird (sprich er scheitert schon weit vor der
Applikationsschicht) vom Laufwerk bzw OS.
gar nicht angenommen wird (sprich er scheitert schon weit vor der
Applikationsschicht) vom Laufwerk bzw OS.
Das ist so nicht richtig.
Die DVD wird ja 'kurz' angenommen bzw. der Inhalt wird gezeigt (ich gehe jetzt bei Inhalt von der Datenstruktur, nicht vom Hauptmenü aus) .