109751
11.05.2013
Dyn.com - täglich genutzter host wurde wegen Nichtgebrauch gelöscht?!
Hallo zusammen,
am 5. bekamm ich eine Mail Dyn.com mit dem Hinweiß das meine free-Hostnames in 5 Tagen auslaufen.
"Free hostnames must be updated every 30 days to remain active. Inactive hostnames will expire and be deleted. If you wish to prevent the hostname(s) from expiring, please visit the link below"
Da ich 2 Hosts dort eingetragen hatte, aber einen davon nie benutzt hatte ging ich davon aus dass der ungenutzte dann wohl gelöscht wird und dachte mir nichts dabei. Habe die Mail nicht weiter beachtet.
Heute morgen muss ich dann feststellen dass der eine Host der mindestens einmal am Tag seine IP-updated auch gelöscht wurde!
Dass ungenutzte hosts gelöscht werden kann ich ja verstehen...aber warum verschwand der täglich genutzte auch?
am 5. bekamm ich eine Mail Dyn.com mit dem Hinweiß das meine free-Hostnames in 5 Tagen auslaufen.
"Free hostnames must be updated every 30 days to remain active. Inactive hostnames will expire and be deleted. If you wish to prevent the hostname(s) from expiring, please visit the link below"
Da ich 2 Hosts dort eingetragen hatte, aber einen davon nie benutzt hatte ging ich davon aus dass der ungenutzte dann wohl gelöscht wird und dachte mir nichts dabei. Habe die Mail nicht weiter beachtet.
Heute morgen muss ich dann feststellen dass der eine Host der mindestens einmal am Tag seine IP-updated auch gelöscht wurde!
Dass ungenutzte hosts gelöscht werden kann ich ja verstehen...aber warum verschwand der täglich genutzte auch?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 206313
Url: https://administrator.de/forum/dyn-com-taeglich-genutzter-host-wurde-wegen-nichtgebrauch-geloescht-206313.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 05:04 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut deren Webseite und Product Infos gibt es gar keine kostenfreien Angebote mehr:
http://dyn.com/dns/
Vermutlich sind alle kostenlosen Domains damit gelöscht ähnlich wie bei DynDNS.
Derzeit bietet außer noip.com nur noch sehr wenige DynDNS Anbieter kostenfreie Accounts.
http://dyn.com/dns/
Vermutlich sind alle kostenlosen Domains damit gelöscht ähnlich wie bei DynDNS.
Derzeit bietet außer noip.com nur noch sehr wenige DynDNS Anbieter kostenfreie Accounts.
Vor einiger zeit kam da eine Mail von dyn rum:
Man muß sich also einmal im Monat auf deren Webseite einloggen.
lks
Nachtrag
Sie schrewiben auch:
Man kann sich also auch für 10$ davon "freikaufen".
Starting today, if you would like to maintain your free DynDNS account, you must log in once a month. Failure to do so will result in expiration and loss of your hostname. This activity helps us eliminate hostnames that are no longer needed and/or dormant.
Man muß sich also einmal im Monat auf deren Webseite einloggen.
lks
Nachtrag
Sie schrewiben auch:
We understand that the possibility of resulting service interruptions may be frustrating, so we are offering a one-time transition upgrade to VIP status (Dyn Pro) for just $10 USD. Under this status, login will not be required and service will remain uninterrupted for an entire year.
Man kann sich also auch für 10$ davon "freikaufen".
Zitat von @109751:
Ist schon irgendwie ne Unverschämtheit...10$ sind nicht die Welt. Aber für private Zwecke muss das nicht sein.
Ist schon irgendwie ne Unverschämtheit...10$ sind nicht die Welt. Aber für private Zwecke muss das nicht sein.
Ist halt wie mit den Drogendealern. Erst anfixen udn dann kassieren wollen.
Andererseits ist es schon eine Unverschämtheit für Leistungen auch noch Geld haben zu wollen. Gelle?
lks