Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mail Benachrichtigung Windows Server 2016 Standard

Mitglied: ahaeuser75

ahaeuser75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2019, aktualisiert 13:37 Uhr, 198 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben im Büro einen Windows Server 2016 Standard. Im Windows Storage Spaces haben wir 4 Festplatten. Nun möchten wir gerne per E-Mail informiert werden, wenn einer der Festplatten defekt ist, oder fehlt. Ist das möglich?

Danke....
Mitglied: calendar
08.11.2019, aktualisiert um 14:10 Uhr
As always Powershell is your friend
https://grumpy.tech/powershell-wss-smtp/
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
08.11.2019 um 14:33 Uhr
Moin,

im Windows-Server ist ein SNMP-Server eingebaut. Damit kannst Du alles mögliche überwachen.

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
09.11.2019 um 09:33 Uhr
Ansonsten helfen da PRTG, Nagios und Co. Die überwachen Dir dann auch noch mehr bei Bedarf.

Gruß Looser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2016 - Windowssicherungs-E-Mail-Benachrichtigung

Frage von T-Cip17Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich sichere den DC täglich mit der WindowsserverSicherung. Ich würde mich gerne per SMTP-E-Mail benachrichtigen lassen. ...

Administrator.de Feedback

E-Mail Benachrichtigung - die Zweite

gelöst Frage von DaniAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle fest, dass seit ein paar Tagen keine E-Mailbenachrichtigung mehr erhalte. Weder bei neuen Kommentare, Favoriten ...

Windows Server

Aufgabenplaner - E-Mail Benachrichtigung mittels blat.exe

Frage von staybbWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute versucht auf einem Server 2012 mittels blat eine email notification zu aktivieren. Es laeuft ...

Windows Server

E-Mail Benachrichtigung bei Server-Neustart

gelöst Frage von PeterleBWindows Server4 Kommentare

Mein Server 2016 läuft jetzt tadellos. Da ich mich manchmal geärgert hatte, dass nach (Windows-)Updateinstallation der Server gewartet hat, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...