gwaihir
Goto Top

E-Mail in Outlook nicht angekommen trotz Exchange Log OK

Hallo zusammen,

ich erlebe es nun schon zum zweiten Mal in 2 Wochen, dass ein User zu mir kommt, dass er eine E-Mail nicht bekommen hat. Die E-Mail stammt jeweils von internen Mitarbeitern. Laut Exchange 2013 Log wurde sie aber erfolgreich zugestellt. Im Outlook 2013 findet man aber nichts. Weder im Posteingang, irgendwelchen Unterordnern, nicht im Junkmail-Ordner und auch nicht im Ordner Gelöschte Objekte, der zudem seit Monaten nicht geleert wurde. Auch die Wiederherstellungsoption dort bringt nichts. Es gibt keine Regel und keinen Filter, der eingestellt sein könnte. Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Gibt es hinter dem Exchange noch irgendwelche Warteschlangen, wo sich doch noch etwas verfangen könnte? Ich danke Euch für hilfreiche Tipps, die zur Ergreifung der E-Mails beitragen können face-smile

Content-Key: 1176282833

Url: https://administrator.de/contentid/1176282833

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Aug 20, 2021 at 08:00:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Phänomen kenne ich - erst Mittwoch wieder. War bisher imemr eine falsche Sortierung des Posteingangs. Also mal nach Datum sortieren und nochmal schauen ;)
Ansonsten mal prüfen, ob die Mail in OWA zu sehen ist. Wird Outlook im Cache-Modus betrieben?

Gruß
Member: goscho
goscho Aug 20, 2021 at 09:27:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich empfehle bessere Suchtools als es die Windows- /Outlooksuche ist.
Mein Favorit ist Lookeen. Richtig konfiguriert, findet man damit jede Mails, die angekommen ist, egal in welchem Ordner (auch öffentlichen Ordner).

OWA ist auch eine gute Idee, so die Mails nicht in andere Postfächer oder Öfeentliche Ordner verschoben werden.
Member: Gwaihir
Solution Gwaihir Aug 20, 2021 at 11:37:24 (UTC)
Goto Top
Achherrje ich habs gefunden... danke für die Antworten, aber es war was ganz blödes: Der User hatte noch ein altes Postfach, das eigentlich gesperrt sein müsste. Es war aber noch offen und wenn jemand im Outlook die Autovervollständigung der Adresse in Outlook benutzt hatte, landete die Mail im alten Postfach statt im neuen. Hab ne Weiterleitung eingerichtet. Das alte Postfach wird dann demnächst gelöscht...