E-Mail verschiedener Domains einrichten, E-Mails verschwunden
Hallo,
wir wollen auf dem SBS 2003 E-Mail Adressen unterschiedlicher Domains einrichten, das Problem ist jetzt das die Absebder Domain bei allen gleich ist. Weiß hier jemand Rat?
wir haben die Domains emptio.com und tlntradecompany.com, emptio.com ist bei uns im SBS 2003 Hauptdomain, wenn wir jetzt von info@tln... senden steht im Absender InfoTLN@emptio.com,
steht der richtige Absender da können wir die E-Mails aber nicht mehr empfangen (zumindest sehen wir Sie nicht im Postfach)?
Da wir es schon den ganzen Tag versuchen, kamen einige E-Mails leider nicht im Postfach an, wurden aber auch nicht als unzustellbar zurückgesandt, weiß jemand wo wir diese E-Mails auf dem Server finden? Wir suchen die an info@tlntradecompany.com gesendeten E-Mails.
Schonmal Danke
Viele Grüße
Sascha
wir wollen auf dem SBS 2003 E-Mail Adressen unterschiedlicher Domains einrichten, das Problem ist jetzt das die Absebder Domain bei allen gleich ist. Weiß hier jemand Rat?
wir haben die Domains emptio.com und tlntradecompany.com, emptio.com ist bei uns im SBS 2003 Hauptdomain, wenn wir jetzt von info@tln... senden steht im Absender InfoTLN@emptio.com,
steht der richtige Absender da können wir die E-Mails aber nicht mehr empfangen (zumindest sehen wir Sie nicht im Postfach)?
Da wir es schon den ganzen Tag versuchen, kamen einige E-Mails leider nicht im Postfach an, wurden aber auch nicht als unzustellbar zurückgesandt, weiß jemand wo wir diese E-Mails auf dem Server finden? Wir suchen die an info@tlntradecompany.com gesendeten E-Mails.
Schonmal Danke
Viele Grüße
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13070
Url: https://administrator.de/forum/e-mail-verschiedener-domains-einrichten-e-mails-verschwunden-13070.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich vermute mal ihr holt die Mails per Pop3 ab.
Hast du eine andere Email Adresse als die Standardadresse (nutzername@domäne.local) as Hauptadresse im AD dem User zugewiesen, musst du die Domäne der neuen EmailAdresse die ja nun Hauptsendeadresse ist auch in den Default Senderichtlinien im Exchangeserver eingeben.
Bsp: haumichblau@gmx.de soll Hauptsendeadresse sein, dann halt im AD bei diesem User die Email Adresse eingeben und als Hauptadresse markieren.
Nun Exchange System Manager öffnen, dort den Baum für Exchange öffnen und die Default Empfängerrichtlinien öffnen, dort fügst du als zusätzlichen Eintrag in diesem Fall @gmx.de hinzu. Häckchen weglassen bei "Diese Domain ist für die gesamte Weiterleitung zuständig"
Nun sollten die Mails auch wieder beim Abruf per Pop3 korrekt den Benutzerpostfächern zugeordnet werden können.
Alle Mails die bis dato abgerufen wurden und aus diesem Grund nicht zugestellt werden konnten sind verloren, da der Pop3 Connector die Mails nach dem Abruf auf dem eigentlichen Mailserver löscht.
Grüße Roman
Hast du eine andere Email Adresse als die Standardadresse (nutzername@domäne.local) as Hauptadresse im AD dem User zugewiesen, musst du die Domäne der neuen EmailAdresse die ja nun Hauptsendeadresse ist auch in den Default Senderichtlinien im Exchangeserver eingeben.
Bsp: haumichblau@gmx.de soll Hauptsendeadresse sein, dann halt im AD bei diesem User die Email Adresse eingeben und als Hauptadresse markieren.
Nun Exchange System Manager öffnen, dort den Baum für Exchange öffnen und die Default Empfängerrichtlinien öffnen, dort fügst du als zusätzlichen Eintrag in diesem Fall @gmx.de hinzu. Häckchen weglassen bei "Diese Domain ist für die gesamte Weiterleitung zuständig"
Nun sollten die Mails auch wieder beim Abruf per Pop3 korrekt den Benutzerpostfächern zugeordnet werden können.
Alle Mails die bis dato abgerufen wurden und aus diesem Grund nicht zugestellt werden konnten sind verloren, da der Pop3 Connector die Mails nach dem Abruf auf dem eigentlichen Mailserver löscht.
Grüße Roman