Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

E-Mails wiederherstellen

Mitglied: 11823

11823 (Level 1)

20.07.2005, aktualisiert 30.11.2005, 29167 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ein User hat seine E-Mails versehentlich gelöscht und will diese weiderherstellen. Wir haben dazu die Datensicherung zurückgespielt, aber die E-Mails waren nicht darin (ich nehme an, die Mails wurden noch gelöscht, bevor die Datensicherung angelaufen ist). Gibt es einen Weg, die E-Mails lokal auf dem Rechner wiederherzustellen ?


Gruß

Micha-IT
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 12:49 Uhr
Hi Micha

Wäre noch interessant zu wissen, um welches Mail-System es sich handelt.

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 11823
20.07.2005 um 13:20 Uhr
Hi,

sorry hatte ich ganz vergessen. Exchange 2003 Server und Outlook 2003.


Gruß

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
20.07.2005 um 13:54 Uhr
Hi Micha

Ich bin kein Exchange-Spezi aber ich habe mal gehört, dass es im Exchange eine Art "Archiv" gibt, in welchem je nach Konfiguration auch gelöschte Mails eine gewisse Zeit aufbewahrt werden und man diese mit genügend Know-How wieder hervorzaubern kann. Weiss aber selber nicht wie das geht.

Noch ne andere Frage: Hat denn der Benutzer die gelöschten Mails auch nicht mehr im Papierkorb von Outlook drin?

Gruss

Erich
Bitte warten ..
Mitglied: 174
20.07.2005 um 13:55 Uhr
Dann kann diese meist direkt auf dem Client wieder aus dem "MasterPapierkorb" geholt werden.

man löscht also eine unnötige Mail aus dem "Gelöschten Objekten" und geht dann auf "Extras > Optionen > Gelöschte Elemente wiederherstellen"
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
20.07.2005 um 16:21 Uhr
gelöschte Elemente wiederherstellen geht defaultmaessig
nur im Papierkorbordner

Es gibt dazu aber auch einen Eintrag in die Registry mit dem das dann
auch in den anderen Ordner möglich ist.

Musst halt mal bei Google nach outlook gelöschte Elemente suchen
Microsoft hat den Eintrag irgendwo auch publiziert.
Bitte warten ..
Mitglied: elch
30.11.2005 um 11:01 Uhr
nettes feature... hab's bisher etwas umständlicher gelöst, aber auf diese weise habe ich jetzt was testen können... ich weiss zwar nicht woher das ding die infos hat bzw. welcher speicherplatz dafür genutzt wird, aber ich konnte so die mails von einem benutzer, der letzten 2 jahre wiederherstellen... ich bin echt fasziniert davon - muss mir das mal genauer anschauen... in zukunft werd ich mir ne menge zeit ersparen...

lg

elch
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
17.06.2010 um 17:24 Uhr

Für die Nachwelt ein aktuellerer Link:
dieser da

lg,
kristov
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
E-Mail Newsletter
Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung
E-mail Textanalyse
gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

E-Mail

E-Mail Eingangsserver SSL, E-Mail Ausgangsserver TLS, warum?

gelöst Frage von JohnMcClaneE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, warum wird bei GMX, AOL oder bei der Telekom beim Eingangsserver der Mails SSL verwendet und bei ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...