EcoDMS Client zu Serververbindung verweigert (Win10-Client zu Ubuntu-Server)
Hi,
ich bin gerade etwas ratlos, denn meine ecoDMS Client Verbindung (aktuellste ecoDMS Softwareversion) auf Win10 stellt keine Verbindung zum frisch installierten Linux Ubuntu Server+ecoDMS her.
Fehlermeldung siehe Screenshot. Früher bei meiner Erstinstallation hatte die Kombination funktioniert.
Ein paar Infos:
- Privates Netzwerk 192.168.1.xx
- "Ubuntu Server" +ecoDMS Server Installation entsprechend Handbuch, direkt über apt-get usw.
- den Standarduser bei ecoDMS Installation musste ich in Ubuntu abweichend vom Handbuch selber erstellen, der ecoDMS Service startet unter Ubuntu nun korrekt
- Win 10 Clientinstallation mit neuster Version
- Windows Firewall bereits deaktiviert
- Fritzbox Portforwarding TCP Ports 17001-17005 aktiviert
- Verbindung über 8 Port Switch vom Client PC auf Server versucht, aber auch RJ45 Direktverbindung Client zu Server.
- An der Fritzbox wird der Client als auch Server PC mit IP-Adresse korrekt angezeigt
- IP Ping usw. kein Problem im Netzwerk
- Dann über den ecoDMS Client Connection Manager auf die Server-IP mit User/PW ecodms
Trotzdem erhalte ich untere Fehlermeldung. Was meinen die Experten woran das liegen könnte?
ich bin gerade etwas ratlos, denn meine ecoDMS Client Verbindung (aktuellste ecoDMS Softwareversion) auf Win10 stellt keine Verbindung zum frisch installierten Linux Ubuntu Server+ecoDMS her.
Fehlermeldung siehe Screenshot. Früher bei meiner Erstinstallation hatte die Kombination funktioniert.
Ein paar Infos:
- Privates Netzwerk 192.168.1.xx
- "Ubuntu Server" +ecoDMS Server Installation entsprechend Handbuch, direkt über apt-get usw.
- den Standarduser bei ecoDMS Installation musste ich in Ubuntu abweichend vom Handbuch selber erstellen, der ecoDMS Service startet unter Ubuntu nun korrekt
- Win 10 Clientinstallation mit neuster Version
- Windows Firewall bereits deaktiviert
- Fritzbox Portforwarding TCP Ports 17001-17005 aktiviert
- Verbindung über 8 Port Switch vom Client PC auf Server versucht, aber auch RJ45 Direktverbindung Client zu Server.
- An der Fritzbox wird der Client als auch Server PC mit IP-Adresse korrekt angezeigt
- IP Ping usw. kein Problem im Netzwerk
- Dann über den ecoDMS Client Connection Manager auf die Server-IP mit User/PW ecodms
Trotzdem erhalte ich untere Fehlermeldung. Was meinen die Experten woran das liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9173424325
Url: https://administrator.de/contentid/9173424325
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 22:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum denn dieses? Versuchs doch lieber mal mit der Linux Firewall.
/Thomas