altmetaller
Goto Top

EcoDMS oder Alfresco XCF Import?

Huhu,

ich möchte mir auf einem Linux-Server ein DMS aufsetzen. Aktuell denke ich über EcoDMS und Alfresco nach.

Mein "Problem": Ich scanne fast alles mit GIMP ein und habe den Krempel daher "erst einmal" unkomprimiert auf der Platte (xcf-Datei, 300dpi in Farbe gescannt).

Eine A4-Seite hat so knapp 50MB - Speicherplatz ist aber ausreichend vorhanden. Grundsätzlich bin ich ein Freund hoher Qualität. Jotpeggisieren kann man's immer noch face-smile

Bekomme ich die XCF-Dateien direkt importiert? "Irgendwie" finde ich das nichts...

Für weitere Softwarevorschläge bin ich natürlich ebenfalls dankbar.

Gruß,
Jörg

Content-Key: 4057800396

Url: https://administrator.de/contentid/4057800396

Printed on: December 8, 2022 at 04:12 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 25, 2022 updated at 17:47:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Exportiere die Bilder in Gimp als PNG. Die sind verlustfrei komprimiert. Die kann jedes moderne Programm importieren.

lks
Member: LordGurke
LordGurke Sep 25, 2022 at 18:08:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es mehrere Seiten haben soll, bietet sich stattdessen auch TIFF an - das müsste eigentlich auch jedes DMS können.
Member: altmetaller
altmetaller Sep 25, 2022 at 20:28:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Das sind ca. 30GB, Dokumentengröße 30-70MB in hunderten Ordnern (3-4 Ebenen).

Die fasse ich sicher nicht alle von Hand an… face-smile

Gruß,
Jörg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 25, 2022 at 20:36:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @altmetaller:

Hallo,


Das sind ca. 30GB, Dokumentengröße 30-70MB in hunderten Ordnern (3-4 Ebenen).

Die fasse ich sicher nicht alle von Hand an… face-smile

Deswegen der Link auf den batch-mode von Gimp. Das kann man Skripten.

lks
Member: NordicMike
NordicMike Sep 26, 2022 at 05:50:00 (UTC)
Goto Top
Laut Anleitung kann ecoDMS nut TIFF und PDF Dateien importieren.