mexx991
Goto Top

Edge Enterprise - GPO Best Practice

Hallo zusammen!

Wir wollen den Rollout des "neuen" Edge in Angriff nehmen. Bisher hatten wir nur ganz rudimentäre GPOs (Startseite...) für den alten Edge konfiguriert gehabt, da wir bisher (erfolgreich) die Nutzung verdrängen konnten. Da der IE mittlerweile jedoch nicht mehr überall kompatibel ist/sein wird - steht nun ein Default-Change an.

Die Dokumentationen von Microsoft sind ja recht und gut, aber welche GPOs sind denn für die optimale Nutzung + Sicherheit empfehlenswert zu konfigurieren?
Hoffe uns kann da jemand auf die Sprünge helfen!

Besten Dank vorab!

Content-Key: 581278

Url: https://administrator.de/contentid/581278

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: joehuaba
joehuaba Jun 23, 2020 at 05:56:05 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen face-smile

Ich behaupte ja, das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
Auch wenn es viel Arbeit ist, wäre der sinnvollste Weg:

Jede einzelne GPO durchgehen und überlegen, ob diese Sinn macht, oder nicht.

Gruß joehuaba
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Jun 23, 2020 updated at 07:58:24 (UTC)
Goto Top
Nicht vergessen: Der Edge Chromium kann keine Filelinks und kein Java. Der "alte" Edge kann zumindest Filelinks. Dafür funktioniert Chromium bei (Video-)Webkonferenzen besser.