mexx991
Goto Top

Windows 10 Customizing Corporate Design der Akzent Farben

Hallo zusammen,

wir haben via GPP (Registry) die Default Farben für jeden Benutzer definiert, da die bisher (anscheinend nur für Windows 8) funktionierende GPO dafür nicht mehr funktioniert.

Die Werte werden auch korrekt geändert, d.h. die Richlinie an sich funktioniert.
Allerdings werden bei der ersten Anmeldung des Users noch die Standard-Farben angezeigt, erst ab der zweiten Anmeldung werden die gewünschten Corporate Farben dargestellt.

Hat uns jemand eine Lösung, dass dies immer schon bei der ersten Anmeldung korrekt angezeigt wird?
gpp_registry_corporate design

Content-Key: 583594

Url: https://administrator.de/contentid/583594

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 144705
144705 Jul 01, 2020 updated at 08:34:39 (UTC)
Goto Top
Default-User-Profil vorher schon anpassen. Oder Desktop Refresh per Logonskript (Powershell) forcieren.
Member: mexx991
mexx991 Jul 01, 2020 updated at 08:36:55 (UTC)
Goto Top
Wäre eine Option, allerdings soll das Design auch für bestehende Clients gesetzt werden.
Dafür müsste man des Default Profile für alle Clients ersetzen...
Mitglied: 144705
144705 Jul 01, 2020 updated at 08:40:20 (UTC)
Goto Top
Einmal per Skript forciert abmelden lassen oder Desktop Refresh über Powershell-Skript, oder statt der GPP ne GPO draus machen.
Member: emeriks
emeriks Jul 01, 2020 at 08:45:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @144705:
oder statt der GPP ne GPO draus machen.
Was soll das a) heißen und b) bezwecken?
Man kann eigene Registry-Werte in eigene ADMX verpacken, ja. Aber das bedeutet dann nicht, dass Windows diese dann als "echte" Richtlinien behandelt. Was Windows nicht kennt, kennt es nicht.