Eigene Umgebung aufbauen
Hallo zusammen
Ich bin ein Anfänger in der Microsoft Welt und möchte mir in folgenden Themen Wissen durch praktisches Training aneignen:
- SCCM
- Windows Server 2016
- Powershell
Gibt es eine Möglichkeit, kosten günstig eine virtuelle Infrastruktur mit lizenzierten Produkten aufzusetzen?
Wenn möglich würde ich gerne zusätzlich zum testen 3-5 virtuelle Windows Client aufsetzen für Testzwecke.
Ich habe gehört, mit Github könne man "gratis" VMs Mieten, gibt es auch Möglichkeiten als Student billig Lizenzen zu erwerben für SCCM, Windows Server und Windows Clients?
Ich bin ein Anfänger in der Microsoft Welt und möchte mir in folgenden Themen Wissen durch praktisches Training aneignen:
- SCCM
- Windows Server 2016
- Powershell
Gibt es eine Möglichkeit, kosten günstig eine virtuelle Infrastruktur mit lizenzierten Produkten aufzusetzen?
Wenn möglich würde ich gerne zusätzlich zum testen 3-5 virtuelle Windows Client aufsetzen für Testzwecke.
Ich habe gehört, mit Github könne man "gratis" VMs Mieten, gibt es auch Möglichkeiten als Student billig Lizenzen zu erwerben für SCCM, Windows Server und Windows Clients?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 535294
Url: https://administrator.de/contentid/535294
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Über die UniABER
Es gibt bei Microsoft auch Evaluierungsversionen. Jeweils 180 gültig.
z.B. SSCM
www.microsoft.com/de-de/evalcenter/evaluate-system-center-configuration-manager-and-endpoint-protection
Zitat von @tech-flare:
ABER
Über die UniABER
Jupp. Und mit bis zu 5 mal "rearm" kommt man auf fast 3 Jahre.
lks
Zitat von @tech-flare:
echt? Dachte es geht nur 3 x 180 Tage
Jupp. Und mit bis zu 5 mal "rearm" kommt man auf fast 3 Jahre.
lks
lks
echt? Dachte es geht nur 3 x 180 Tage
3x60 bei Win10 und 6x180 bei Server iirc.
Aber meisten reicht hlchstens ein rearm (360Tage) um einen Test durchzuführen. Bei weiteren Tests nimmt man i.d R ein frisches Image.
lks