fabioii
Goto Top

Ein Anruf in Abwesenheit der gar nicht getätigt wurde

Servus zusammen.

Mir ist heute folgendes passiert:

Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den Anruf abgelehnt hatte, schrieb mir meine Freundin, warum ich sie anrufen würde, wobei bei mir stand, dass sie mich angerufen hat.

Somit hat also ihr Handy geklingelt und gezeigt, dass ich sie anrufe, während bei mir stand, dass sie mich anrufen würde.

Kennt jemand sowas? Wir beide haben keinen Anruf getätigt, sondern es hat einfach bei uns beiden geklingelt. Hatte sowas noch nie und hab sowas auch noch nie gehört.


Sie benutzt ein Xiaomi Redmi 9A und ich ein iPhone XR.
Unsere Telefonverträge haben wir bei Telekom und bei o2.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


LG
Fabio

Content-Key: 752240630

Url: https://administrator.de/contentid/752240630

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 21.06.2021 um 11:34:11 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @FabioII:

Servus zusammen.

Mir ist heute folgendes passiert:

Ich saß auf der Arbeit als mein Handy klingelte, da angeblich meine Freundin mich anruft. Nachdem ich den Anruf abgelehnt hatte, schrieb mir meine Freundin, warum ich sie anrufen würde, wobei bei mir stand, dass sie mich angerufen hat.

Somit hat also ihr Handy geklingelt und gezeigt, dass ich sie anrufe, während bei mir stand, dass sie mich anrufen würde.

Kennt jemand sowas? Wir beide haben keinen Anruf getätigt, sondern es hat einfach bei uns beiden geklingelt. Hatte sowas noch nie und hab sowas auch noch nie gehört.
sowas ist normal wenn ihr überwacht werdet....


Sie benutzt ein Xiaomi Redmi 9A und ich ein iPhone XR.
Unsere Telefonverträge haben wir bei Telekom und bei o2.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
was sollen wir da genau sagen, ruft doch eure Provider an, und fragt dort nach- jeder anruf wird registriert!
in einem Telco Forum wäre die frage besser aufgehoben, oder bei euren providern!



LG
Fabio
Frank
Mitglied: colinardo
colinardo 21.06.2021 aktualisiert um 11:46:46 Uhr
Goto Top
Servus.
Somit hat also ihr Handy geklingelt und gezeigt, dass ich sie anrufe, während bei mir stand, dass sie mich anrufen würde.
Hört sich nach der Funktion Rückruf bei Besetzt an, welche am Telefon deiner Freundin wohl aktiviert wurde face-wink.

#37# 📞 Deaktivierung Rückruf bei besetzt.
*#37# 📞 Statusabfrage Rückruf

Grüße Uwe
Mitglied: em-pie
em-pie 21.06.2021 um 12:07:44 Uhr
Goto Top
Moin,

das ist irgend so ein "Spaßservice".
Das hatte meine bessere Hälfte vor ein paar Monaten auch mal.

Man kann als böhser Bub solche Gespräche initiieren und unbemerkt glaube ich mithören.
In obigen Fall konnten beide ebenfalls nicht dran gehen und haben dann regulär zurückgerufen, das System also umgangen.

Der Kram hat auch irgendeinen konkreten Namen, ich komme nur nicht drauf und finde gerade auch nicht das richtige bei Google....


Gruß
em-pie
Mitglied: Visucius
Visucius 21.06.2021 um 12:50:51 Uhr
Goto Top
Das ist die nächste Stufe ... nach den "stillen SMSsen" face-wink
Mitglied: LordGurke
LordGurke 21.06.2021 um 13:47:30 Uhr
Goto Top
Das Stichwort was du suchst ist vermutlich "Bag Dial" oder "Butt Dial".
Leute, die ihr Telefon nicht sperren und dann versehentlich Anrufe auslösen.
Mitglied: FabioII
FabioII 21.06.2021 um 14:09:12 Uhr
Goto Top
Daran habe ich auch erst gedacht, aber das war es nicht. Es sah bei uns beiden so aus, als würde der jeweils andere einen anrufen. Bei beiden steht auch, dass der "Anruf" verpasst wurde und das es ein "eingehender Anruf" war und kein Ausgehender. Daher ja meine Verwirrung.

Wie kann bei uns beiden stehen, dass wir beide den selben Anruf verpasst haben, der bei uns beiden ein eingehender war und den aber niemand von uns getätigt hat.


Werde mal dem Rat von Vision2015 folgen und mal den Provider anrufen. Der kann mir bestimmt weiter helfen :D
Mitglied: Visucius
Visucius 21.06.2021 um 14:13:17 Uhr
Goto Top
Ich sehe die Providermitarbeiter schon stundenlang Ihre Netzwerkprotokolle durchforsten um Dir als Kunde eine möglichst plausible Antwort geben zu können 😂
Mitglied: FabioII
FabioII 22.06.2021 um 14:50:03 Uhr
Goto Top
Dann haben die wenigstens was zu tun 😂