Ein Client verliert jedsmal sein Servergespeichertes Profil
Wir haben ein Server mit Windiws 2000 Server mit mehreren Clients
Hallo Zusammen
Ich habe einen neuen Client eingerichtet, mit dem ich auch auf das ganze Netzwerk zugreifen kann. Wenn ich mich aber unter dem Hauptnutzer einlogge funktioniert auch alles, es wird aber nichts gespeichert. Jedesmal wenn ich mich wieder neu einlogge, ist alles wieder weg.
Auf dem Server existiert ein Konto , das auf dem Client auch eingetragen ist.
Das Profil ist auf Servergespeichertes Profil eingestellt.
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Matthias
Hallo Zusammen
Ich habe einen neuen Client eingerichtet, mit dem ich auch auf das ganze Netzwerk zugreifen kann. Wenn ich mich aber unter dem Hauptnutzer einlogge funktioniert auch alles, es wird aber nichts gespeichert. Jedesmal wenn ich mich wieder neu einlogge, ist alles wieder weg.
Auf dem Server existiert ein Konto , das auf dem Client auch eingetragen ist.
Das Profil ist auf Servergespeichertes Profil eingestellt.
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruss
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12587
Url: https://administrator.de/contentid/12587
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann es sein, dass mandatory profiles eingestellt sind?
In diesem Fall existiert im Profilverzeichnis eine Datei NTuser.man (statt NTuser.dat).
Was heißt '...ist alles wieder weg' genau?
Sind bspw. Einstellungen die der User gemacht hat wieder weg (Hintergrundbild, Datei auf dem Desktop etc.) oder wird jedesmal ein neues, frisches Profil (mit der grünen Wiese) geladen?
Bekommt der User eine Meldung beim Login 'Das servergespeichete Profil konnte nicht geladen werden. ...'?
Außerdem könntest du im Sicherheitsprotokoll des Servers nach Anmeldefehlern sehen.
In diesem Fall existiert im Profilverzeichnis eine Datei NTuser.man (statt NTuser.dat).
Was heißt '...ist alles wieder weg' genau?
Sind bspw. Einstellungen die der User gemacht hat wieder weg (Hintergrundbild, Datei auf dem Desktop etc.) oder wird jedesmal ein neues, frisches Profil (mit der grünen Wiese) geladen?
Bekommt der User eine Meldung beim Login 'Das servergespeichete Profil konnte nicht geladen werden. ...'?
Außerdem könntest du im Sicherheitsprotokoll des Servers nach Anmeldefehlern sehen.