Ein Terminalserver User kann sich nicht mehr vollständig abmelden.
Ein Benutzer sollte von PC auf Thinclient umgestellt werden, aber sein „User“ meldet sich nicht richtig ab von dem Server bzw. der Farm.
Nach dem Klick auf abmelden wird die RDP Sitzung nur blau und man kann den User nur noch über den RDP Manager vollständig abmelden.
Dies Problem hat nur ein User und betrifft alle Server.
Testweise Adminrechte haben auch nicht geholfen.
Das Terminal Server Profil wurde schon gelöscht und neu angelegt.
Nach dem Abmelden mit der „Brechstange“ bleibt das Profil nicht unter c:\users\... liegen.
Auch der Eintrag in der Registry unter HKLM\...\Profillist\ verschwindet wie es sich gehört.
Dies funktioniert alles korrekt.
Die Ereignisanzeige meldet auch nichts Auffälliges.
Alle Server sind WIN 2008 R2 SP1.
Ich könnte einen neuen AD User anlegen, aber dies ist die allerletzte Möglichkeit weil sich die UID dann ändern würde und diese mit andern Systemen verknüpft ist.
Hat noch jemand eine Idee?
Nach dem Klick auf abmelden wird die RDP Sitzung nur blau und man kann den User nur noch über den RDP Manager vollständig abmelden.
Dies Problem hat nur ein User und betrifft alle Server.
Testweise Adminrechte haben auch nicht geholfen.
Das Terminal Server Profil wurde schon gelöscht und neu angelegt.
Nach dem Abmelden mit der „Brechstange“ bleibt das Profil nicht unter c:\users\... liegen.
Auch der Eintrag in der Registry unter HKLM\...\Profillist\ verschwindet wie es sich gehört.
Dies funktioniert alles korrekt.
Die Ereignisanzeige meldet auch nichts Auffälliges.
Alle Server sind WIN 2008 R2 SP1.
Ich könnte einen neuen AD User anlegen, aber dies ist die allerletzte Möglichkeit weil sich die UID dann ändern würde und diese mit andern Systemen verknüpft ist.
Hat noch jemand eine Idee?
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4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
da läuft wahrscheinlich irgendein Prozess im User Context, der nicht beendet werden kann.
Melde den Benutzer ab. Wenn er dann im "blauen Bildschirm" hängen bleibt, dann lässt Du Dir als Admin im Taskmanager die Prozesse des Benutzers anzeigen und beendest diese der Reihe nach. Einen beenden und warten ob die Sitzung sich schließt. Wenn nicht, dann den nächsten Prozess. usw.
Vielleicht kommst Du so weiter.
E.
da läuft wahrscheinlich irgendein Prozess im User Context, der nicht beendet werden kann.
Melde den Benutzer ab. Wenn er dann im "blauen Bildschirm" hängen bleibt, dann lässt Du Dir als Admin im Taskmanager die Prozesse des Benutzers anzeigen und beendest diese der Reihe nach. Einen beenden und warten ob die Sitzung sich schließt. Wenn nicht, dann den nächsten Prozess. usw.
Vielleicht kommst Du so weiter.
E.