necroscope
Goto Top

Windows 10 Bluetooth schneller verbinden

Gibt es unter Windows 10 einen CLI Weg Bluetooth Geräte zu verbinden?

1. Ich nutze ein BT Headset an mehreren Geräten.
Das Pairing bleibt immer gleich bzw. bestehen.
Sehr oft muss man bei Windows nachhelfen das das verbinden angeht und es ist immer ein unnötige Klickerei bis man das verbinden Icon vor sich hat.


2. Zuhause nutze ich ein Stereo Kopfhörer, der kann nur mit ein Gerät gepairt sein kann.
Es wird wechselweise an einem Android 9 Fon und wind 10 Tab genutzt.
Warum muss ich das Gerät unter Windows immer erst entfernen und dann neu suchen?
Unter Android ist es etwas eleganter gelöst.
Man muss es nicht löschen sondern nur aktiv auswählen trotz getrennter Paarung.

Ich will nicht meckern, die Frage ist nur kann man das evt. eleganter lösen ohne auf z.B. AutoIt zurückzugreifen?

Content-Key: 532117

Url: https://administrator.de/contentid/532117

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Jan 07, 2020 at 14:50:37 (UTC)
Goto Top
Member: Necroscope
Necroscope Jan 07, 2020 at 15:48:36 (UTC)
Goto Top
danke, das Toolkit macht was es soll.