Keine RDP Verbindung über Smart-TV möglich auf TS-Farm
Mahlzeit.
Wir haben in der Firma in den Besprechungsräumen mehrere Samsung Smart TVs (unterschiedliche Modelle) als Beamter Ersatz um sich über RDP auf 2016er Terminalserver (FARM) verbinden zu können.
Das hat bis vor meinen Urlaub auch wunderbar funktioniert.
Leider ist die App nicht mehr kompatibel. Wohl durch ein Windows Sicherheit Update.
Ist ein ähnliches Problem bekannt?
Aktuell sehe ich nur folge Lösungen:
Athoc: Notebook nutzen und Streamen.
Die/das Sicherheitsupdate deinstallieren. (unschön nur wegen so etwas)
Warten auf ein Appupdate… das kann dauern.
In der registry an den Security layer spielen?
Was würdet ihr vorschlagen?
Wir haben in der Firma in den Besprechungsräumen mehrere Samsung Smart TVs (unterschiedliche Modelle) als Beamter Ersatz um sich über RDP auf 2016er Terminalserver (FARM) verbinden zu können.
Das hat bis vor meinen Urlaub auch wunderbar funktioniert.
Leider ist die App nicht mehr kompatibel. Wohl durch ein Windows Sicherheit Update.
Ist ein ähnliches Problem bekannt?
Aktuell sehe ich nur folge Lösungen:
Athoc: Notebook nutzen und Streamen.
Die/das Sicherheitsupdate deinstallieren. (unschön nur wegen so etwas)
Warten auf ein Appupdate… das kann dauern.
In der registry an den Security layer spielen?
Was würdet ihr vorschlagen?
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Content-ID: 3450999405
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Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 16:04 Uhr
3 Kommentare
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Zitat von @Necroscope:
Wir haben in der Firma in den Besprechungsräumen mehrere Samsung Smart TVs (unterschiedliche Modelle) als Beamter Ersatz um sich über RDP auf 2016er Terminalserver (FARM) verbinden zu können.
Wir haben in der Firma in den Besprechungsräumen mehrere Samsung Smart TVs (unterschiedliche Modelle) als Beamter Ersatz um sich über RDP auf 2016er Terminalserver (FARM) verbinden zu können.
Meine Beamten waren bisher auch alle zu nichts zu gebrauchen
Was würdet ihr vorschlagen?
Hast du mal einen der TV Geräte "kalt gestartet"?
Vielleicht auch einmal die App deinstallieren und neu aufspielen.
Gruß
Marc