thomasreischer

Einem Programm verheimlichen dass es auf einem Terminalserver läuft

Hallo zusammen,

leider müssen wir uns momentan noch mit einer Software rumschlagen, die uns in der Vergangenheit schon viel Ärger bereitet hat. Bspw. wurden uns 200€ für ein 3 minütiges Gespräch mit dem Support berechnet - und zwar ohne Hinweis. Das war natürlich nicht rechtens und nach unserer Beschwerde haben die dann auch ganz schnell einen Rückzieher gemacht.

Besagte Software läuft bei uns jetzt noch für ein Jahr und ich würde sie gerne auf unserem Terminalserver installieren, allerdings braucht man dafür extra Lizenzen. Die Preise dafür sind natürlich absolut utopisch, außerdem bin ich eigentlich nicht gewillt dieser Firma noch mehr Geld in den Rachen zu schieben.

Deswegen meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit der Software zu verheimlichen, dass sie auf einem Terminalserver läuft? Momentan kommt beim installieren nämlich immer die Fehlermeldung "für die Installation auf einem Terminalserver sind extra Lizenzen erforderlich).

Grüße
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen
Kommentar vom Moderator Dani am 14.07.2016 um 04:59:33 Uhr
Ich schieb schon mal...

Content-ID: 309721

Url: https://administrator.de/forum/einem-programm-verheimlichen-dass-es-auf-einem-terminalserver-laeuft-309721.html

Ausgedruckt am: 25.05.2025 um 17:05 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.07.2016 aktualisiert um 22:51:29 Uhr
Goto Top
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten

Nutze die Software so wie es der Hersteller vorgesehen hat.
tikayevent
tikayevent 14.07.2016 um 00:18:42 Uhr
Goto Top
Das Vorgehen wäre ein Verstoß gegen §95a des Urheberschutzgesetzes und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen oder einen geschlossenen Vertrag. Vulgo Raubkopie.