sinzal
Goto Top

Einstellung von automatischem Import von Kontaktdaten bei Anruf

Hallo Admins,

ich habe neulich an einem Nokia TA-1029 mit Android 7 folgendes Phänomen gesehen: Beim Anruf einer für das Handy bis dato unbekannten Festnetznummer wurde irgendwann während des Anrufs der Firmenname und die Adresse des Anrufers automatisch ermittelt und zu den Android-Kontakten hinzugefügt. Der Besitzer des Smartphones hat das Gerät neu bekommen und keinerlei Apps zur Kontaktdatenermittlung installiert. Er meint, es müsse eine Einstellung von Google oder Android sein, die ihm diese Daten ermittelt.
Wisst ihr, wo so etwas ein- und auszuschalten geht?

Viele Grüße,
Sinzal

Content-Key: 384223

Url: https://administrator.de/contentid/384223

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 23, 2018 at 11:56:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Dann wird die Firma auch ein Google-Konto haben und ihre Daten dort gespeichert haben.

https://www.pcwelt.de/news/Google-Contacts-vervollstaendigt-Telefon-Kont ...

BFF