bn2023
Goto Top

Eintrag aus Offline Global Adress List entfernen

Hallo liebe Admin-User,

ich habe heute im EAC / Öffentliche Ordner einen Eintrag gelöscht.

Wenn ich nun in meinem Outlook die Öffentlichen Ordner anschaue, ist der Eintrag nun auch dort nicht mehr sichtbar.

Wenn ich jedoch eine neue Email schreibe und dann über "An" Personen als Empfänger der Email hinzufügen will, sehe ich den vorher gelöschten Eintrag noch immer.

Zur Info:
Unter "Adressbuch" ist "Offline Global Adress List - Mein Name" ausgewählt.
Wenn ich dort "Globale Adress Liste" auswähle, ist der Eintrag nicht sichtbar.

Wie kann ich den Eintrag aus der "Offline Global Adress List - Mein Name" entfernen?

Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Mühe...

Viele Grüße,
BN

Content-Key: 41029545325

Url: https://administrator.de/contentid/41029545325

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dabinaw
Dabinaw Feb 02, 2024 at 10:48:11 (UTC)
Goto Top
Das ist der Outlook Cache und hat nichts mit dem Exchange Adressbuch zu tun.
Einfach im Outlook hinter den Adresseintrag auf das "Kreuz" klicken und schon ist der Eintrag dauerhaft gelöscht.
Member: BN2023
BN2023 Feb 02, 2024 at 11:03:11 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Im Öffentlichen Ordner von Outlook ist der Eintrag ja auch nicht mehr sichtbar.
Er ist nur noch sichtbar im Offline-Adressbuch (s.o.) und dort würde ich ihn gerne entfernen.

Viele Grüße,
BN
Member: Dabinaw
Dabinaw Feb 02, 2024 at 11:06:06 (UTC)
Goto Top
Entweder bis morgen warten oder auf dem Exchange Server das Offline Adressbuch neu generieren und dann im Outlook herunterladen.
Member: BN2023
BN2023 Feb 02, 2024 at 11:50:07 (UTC)
Goto Top
Danke erneut für die schnelle Antwort.

Wir haben keinen Exchange-Server, sondern alles läuft über "MS 365".
Die Änderungen habe ich online im "Exchange Admin Center" durchgeführt.

Aber dann warte ich einfach mal bis Montag und schaue dann nochmal, ob der Eintrag im Globalen Offline-Adressbuch dann verschwunden ist.

Viele Grüße,
BN
Member: BN2023
BN2023 Feb 05, 2024 at 07:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle Admin-User,

hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende.

Eben habe ich mal eine neue Email im lokalen Outlook (MS365) geöffnet.
Wenn ich dann auf den Button "An" kicke, sehe ich nun immer noch den bereits am Freitag im EAC gelöschten Eintrag.
Allerdings sehe ich ihn nur im "Offline Global Adress List - Mein Name" und nicht im normalen "Globale Adressliste".

Kann es sein, dass es noch länger dauert, bis der Eintrag autom. gelöscht wird? Immerhin war jetzt ein ganzes Wochenende dazwischen.

Notfalls könnte ich ja auch die normale "Globale Adressliste" zur Standardanzeige machen, was vielleicht eh sinnvoller wäre... oder wie seht Ihr das?
Wenn ja, wie kann ich das einstellen, dass ab jetzt die "Globale Adressliste" (und nicht die Offline) automatisch ausgewählt wird?

Danke und viele Grüße,
BN
Mitglied: 11078840001
Solution 11078840001 Feb 05, 2024 updated at 07:19:38 (UTC)
Goto Top
  • In Outlook, click File > Account Settings > Download Address Book.
  • On the Offline address book dialog box that's displayed, make the following selections: Download changes since last Send/Receive: By default, this check box is selected. ...

Offline address books in Exchange Online
Member: BN2023
BN2023 Feb 07, 2024 at 12:27:50 (UTC)
Goto Top
Danke Dir für Deine detaillierte Antwort...

Zwar habe ich nicht wirklich kapiert, was ich da nun gemacht habe (obwohl ich mir den Inhalt des Links durchgelesen habe), aber es hat funktioniert. Der Eintrag ist nun aus der "Global Adress List - Mein Name" verschwunden face-smile

Danke und viele Grüße,
BN