Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eMail-Weiterleitung

Mitglied: gerlot

gerlot (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2004, aktualisiert 05.07.2004, 64934 Aufrufe, 6 Kommentare

z.B. Name@t-online.de

Wer kann helfen?
Ist es möglich, einen T-Online-Account (z.B. Vorname.Name@t-online.de) an einen anderen Account (z.B. Name@Firma.de) weiterzuleiten?
Gegenwärtig verwalte ich (Hauptbenutzer) mehrere Mitbenutzer bei T-Online. Diese werden mittels OE 6 (eMail-Konto mit DfÜ-Wahlverbindung) vom jeweiligen Benutzer bedient.
In Zukunft werden diese User nicht mehr über Ihre jeweilige T-Online-Adresse kommunizieren, sonder erhalten (bzw. haben schon) eine Adresse mit "Name@Firma.de" über einen Exchange-Server unter Verwendung von Outlook 2003 auf dem Client.
Kann man bei T-Online eine "Weiterleitung" möglicherweise so konfigurieren, dass alle eMails der (alten) Mitbenutzeradresse an den Exchangeserver mit der (neuen) Firmenadresse zugestellt werden?
Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee, um die Sache irgendwie lösen zu können?
Mitglied: Maik
27.04.2004 um 09:11 Uhr
Hallo

Ich kann so viel sagen, das t-online keine Mail Weiterleitung anbietet!
(Ich hatte mal nachgefragt, aus sicherheitsgründen oder so.)

Ich denke mal, Du müßtest den Exchange Server so konfigurieren, das er die Mails abholt.
Aber das Problem ist wohl, das sich der entsprechende Benutzer selber mit seinem Mitbenutzer Suffix anmelden muß, um an die Mails ran zu kommen!?
(Wenn es anders Möglich ist, währe ich an der Möglichkeit auch interessiert!!)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
02.05.2004 um 15:22 Uhr
Hallo Maik,

ich habe mit T-Online gesprochen.
Es gibt tatsächlich keine Weiterleitungs-Möglichkeit.
Der einzige Ausweg ist, ein kostenpflichtiges POP3 eMail-Konto bei T-Online einrichten und entsprechend nutzen.

Gruß Gerald
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
03.05.2004 um 13:54 Uhr
Hallo Gerald

Aha, das mit dem POP3 Konto ist neu dann wohl neu.
Werde ich mal bei Gelegenheit gucken, was das genau ist.

Danke für die Info
Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
08.06.2004 um 11:05 Uhr
Hallo Maik,
wollte noch mal abschließend meine Erfahrungen dazu bekanntgeben.
Also, ist schon wie gesagt, kostenpflichtige POP3-Einrichtung bei T-Online (2,95?, netto).
Konto-Einrichtung in Outlook beim User, damit Nachrichten vom Exchange abgeholt (read only) werden können. Sicherheitshalber SMPT an Firewall sperren.
Das ist leider für jeder T-Online-User (Mitbenutzer) erforderlich.
Ich werde nach etwa 6 Monaten die Sache bei T-Online wieder kündigen (für alle Mitbenutzer).
Kündigungsfrist = 1 Monat
Danach sollte jeder User seine Domain-Adr. alle seine Interessenten bekanntgegeben haben.

Tschüß gerald
Bitte warten ..
Mitglied: spiderman19
03.07.2004 um 13:18 Uhr
Erkundige dich mal bei deinem Webspaceanbieter, manche bieten es an deinen Webdomain auch als email adresse zu verwenden. Also wenn du z.B. die Webadresse www.firma.de hast kannst du eine emailadressenweiterleitung erstellen also z.B. alle emails die an name@firma.de gesendet werden, werden dann automatisch an deine alte emailadresse weitergeleitet also z.B. an name@t-online.de
Im Normalfall kannst du das auf des Seite deines Webspaceanbieters in deinem Account einstellen. Schau da mal nach.
Bitte warten ..
Mitglied: gerlot
05.07.2004 um 09:42 Uhr
Hallo spiderman19,
Danke für deinen Hinweis.
Da aber unser Webspace-Anbieter die mit dem "großen T" sind, können die sich auch leisten, die nur eine mailAdr zu spendieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - Email Weiterleitung
Frage von JuckieExchange Server4 Kommentare

Hallo an alle, im Exchange Server 2010 habe ich ja unter den Zustellungsoptionen der Nachrichtenübermittlungseinstellungen eines Postfaches die Möglichkeit, ...

E-Mail

EMail-Weiterleitung scheitert vermutlich am Lotus Domino-Server

gelöst Frage von IgnatiaE-Mail8 Kommentare

Guten Morgen! Es ist zwar Wochenende aber ich hoffe jemand nimmt sich dennoch meinem Problem an. Ich verwalte für ...

Exchange Server

Email Weiterleitung im Outlook klappt nicht, nur im Exchange

gelöst Frage von SyosseExchange Server4 Kommentare

Hallo Zussammen und erstmal sehr tolles Board, mal ein Board das auch für weitgehende Themen wie Exchange,Server etc Community ...

Hosting & Housing

Cname weiterleitung

Frage von deinernstjetztHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Website die ich gerne weiterleiten würde. Es handelt sich dabei um eine Clanwebsite meines CoC ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...