moni
Goto Top

emails gehen beim Client verloren

Hallo,
habe folgendes Problem: Win2000 server, Exchange 5.0, 15 User

Nun ist es bei einem Client (Winxp SP2) auf einmal so, dass nach jedem ausloggen aus der Domain, oder Neustart des Rechners das Userkonto in der AD gesperrt ist. Es wurden am User keine Veränderungen in der AD vorgenommen. Seit beginn dieser Kontosperrung sind auch die emails bis september 2005 verschwunden, die mails davor sind komischerweise im Postfach vorhanden.
Durch googlen bin ich nicht weitergekommen, habe auch inzwischen UPH Clean ausgeführt (bei Microsoft als Problemlösung gelesen).
Kann mir wer helfen? leider kenne ich mich mit exchange noch nicht so gut aus, ist noch Neuland für mich.
Vielen Dank im voraus!

Content-ID: 25680

Url: https://administrator.de/contentid/25680

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

xp-user
xp-user 13.02.2006 um 21:36:50 Uhr
Goto Top
Hatte bei jemandem mal das selbe Problem. Dort war es so, dass man die Leseanzeige "in Tagen" ändern musste. Danach waren alle Mails wieder vorhanden. Es war einfach so, dass die Mails nur eine gewisse Zeit sichtbar waren.
Moni
Moni 14.02.2006 um 09:26:56 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, das Problem mit den Emails konnte ich lösen. Es lag an den Einstellungen im Outlook. Komischerweise war da auf einmal statt Postfach persönliche Ordner angegeben, obwohl niemand was geändert hatte. (Kann ja nur der Admin und ich wars nicht). Das habe ich wieder umgestellt und die Mails rübergeschoben in den persönlichen Ordner.

Trotzdem habe besteht weiterhin das Phänomen, das sich das Userkonto nach jedem ausloggen andauernd sperrt. im AD ist keine Zeitbegrenzung zum Login, Konto läuft nicht ab, Kennwort habe ich auch schon zurückgesetzt, etc.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus!