mario01
Goto Top

Emails von Outlook Express nach Tobit David V8 importieren.

Hallo,

ich suche ganz dringen am Besten noch heute eine Lösung wie ich Emails aus Outlook Express ins Tobit Archiv des Nutzer übertragen kann.
Soweit ich das erfassen kann ist es nur möglich Adressbücher aus OutlookExpress zu importieren und alles mögliche aus Outlook. Nun hat der Kunde aber kein Outlook, deswegen hat er ja nunmal David bekommen.

Die einzige Möglichkeit sehe ich momentan darin doch erstmal ein Outlook zu installieren, und dann für jeden einzelnen Nutzer die Identities zu kopieren, in Outlook zu importieren und dann in David aus Outlook zu importieren. Das kann es ja aber nicht sein, sind ja schließlich einige.

Würde mich freuen, wenn vielleich noch jmd einen heißen Tip für mich hat.

Mario

Content-Key: 39212

Url: https://administrator.de/contentid/39212

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Sep 02, 2006 at 16:00:34 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mittels IMAP lösen;
Voraussetzung ist hier ein eigener Mailserver, der IMAP unterstützt, und auch ordentlich Speicher hat (weil er dann alle Emails aufnehmen muß).
In Outlook Express IMAP-Konto einrichten, Emails aus dem einen Ordner in den IMAP-Ordner verschieben. Dann mit David einen POP3-Connect zum Mailserver herstellen, und alle Emails abrufen face-big-smile


Lonesome Walker
Member: mario01
mario01 Sep 03, 2006 at 15:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für die Antwort. Aber ich glaube ich werde es über den Umweg über ein richtiges Outlook machen. Schlimm genug dass Tobit nur den Import aus dem direkten Konkurenzprodukt zulässt...