Emails von linux vps auf windows vps übertragen

fisch56
Goto Top
Guten Tag allerseits,

ich habe einen linux Server mit ubuntu als VPS, und einen VPS mit Wondows 2012R

Auf dem linux sind mails, die ich weiterhin brauche und die in eine andere domain, oder die gleiche domain ( die dann umgezogen werden müsste ) auf den windows vps kopiert werden müssen.

Ich habe dann die mails vom linux vps nach
C:\Parallels\Plesk\Mail Servers\Mail Enable\Postoffices\meine-domain.de\MAILROOT\info\Inbox
kopiert, aber die mails sind nicht abrufbar. Normal an die domain versendetet emails schon.

Was kann man tun? Es gibt irgendwo eine Seite, die das angeblich managed aber da muss man Passwörter eingeben und das schmeckt mir nicht.

Danke für Tipps am Sonntag,

Gruß Joachim

Content-Key: 299056

Url: https://administrator.de/contentid/299056

Ausgedruckt am: 18.05.2022 um 17:05 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.03.2016 um 16:09:57 Uhr
Goto Top
Nun ich nehme an das du Unterschiedliche Mailserver verwendest.
Jedes Mailprogramm hat sein eigendes Dateiformart und kommt daher nicht mit Fremden Datein zurecht.
Aber welche Software verwendet wird weißt nur du sowie die Unterschiedliche Konfiguration ect.
Einfachste währe wenn du die Mails per IMAP kopierst.
Falls es für Firma ist schau auch wegen der Mailarchivirung ob es da was zu beachten gibt beim Softwarewechsel.
Mitglied: fisch56
fisch56 13.03.2016 um 16:23:46 Uhr
Goto Top
per imap? Wie geht das?
Habe per webmail Zugang ( horde )
Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.03.2016 um 17:10:47 Uhr
Goto Top
Du kannst auch Pop3 nehmen...
Aber bei der Antwort nehme ich an das du die Grundkenntnisse für Server nicht hast und da währe es besser du holst jemand bei dir vor Ort der sich damit auskennt.
Es steckt schon was mehr dahinter als über ein klickmich Interface was zu machen...
Mitglied: fisch56
fisch56 13.03.2016 um 18:03:53 Uhr
Goto Top
ha, mit thunderbird !
Danke für den Tipp
schönen Sonntag noch und wählen gehen !

Joachim
Mitglied: kaiand1
kaiand1 13.03.2016 um 20:59:18 Uhr
Goto Top
Wenn erledigt ist dann auf Beitrag Lösen gehen :) face-smile
Und Wahlen sind bei uns hier derzeit nicht...