jobbi
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Emails weiterleiten an externe Adresse bei AOL funktioniert nicht unter Exchange 2003

Hallo,

haben folgendes Problem. Kann einem unserer Mitarbeiter keine emails per Weiterleitung zukommen lassen weil AOL die emails nicht annimmt bzw. die emails erst garnicht verschickt werden. Stand der Dinge zur Zeit:
Auf Exchange 2003 externe email eingerichtet. (Übrigens bei anderem Mitarbeiter der bei T-Online ist funktioniert das ganze!) In Warteschlange stehen mittlerweile 32 mails für diesen User und gehen nicht raus. Als Information wird SMTP Protocol Fehler angezeigt.
Falls doch mal eine email an diesen User übermittelt wird bekomme ich von AOL den Hinweis (DNS:B2) http://postmaster.info.aol.com/errors/554dnsb2.html>; obwohl der Reverse Eintrag korrekt vorgenommen wurde. Meine Frage wäre gewesen, wie bekomme ich die emails wieder aus der Warteschlange raus. Und wie funktiniert das ganze mit AOL. Danke
Zur Info noch. Wir benutzen einen eigenen MX Eintrag deswegen auch besagter Reverse Eintrag. Wenn man bei AOL das ganze mit deren Reverse Tool prüft wird auch der korrekte Eintrag angezeigt.

Gruß
Jobbi

Content-ID: 15294

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

16640
16640 01.09.2005 um 13:00:47 Uhr
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Mahlzeit,

die Einträge können durchaus korrekt sein - der Punkt ist: was hat der Exchange für eine Internetanbindung? Das scheint eine Leitung mit dynamischer IP zu sein - und von solchen Sendern nimmt AOL (wie etliche andere auch) keine Mails an. Schickt Mails an die AOL-Domain über den Mailserver eures Providers.

Gruß von hier
Jobbi
Jobbi 01.09.2005 um 13:33:18 Uhr
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Hallo,

wir haben 2Mbit SDSL, d.h. also feste IP. Sonst hätten wir ja auch keinen eigenen MX Eintrag sondern würden über unseren Provider weiterleiten. Hoffe jemand kann noch Hilfe anbieten. Danke.

Gruß
Jobbi
16640
16640 03.09.2005 um 08:23:25 Uhr
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Moin,

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe zu Hause auch keine feste IP, aber trotzdem einen MX-Eintrag, und was hat der MX-Eintrag mit dem Senden über den Provider zu tun?

Leicht verwirrt ...
markushc
markushc 30.04.2006 um 10:03:35 Uhr
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Hi,

wird dein SMTP über die Standleitung authentifiziert oder welchen SMTP Connector hast du im System Manager eingetragen?