derwowusste
Goto Top

End of support for original Windows 10 version pushed back to May

Ein Link der erklärt, wie Microsoft sich derzeit zum Support für ältere Versionen von Windows 10 aufstellt:

  • Build 10240 (aka 1507) wird bis einschließlich Mai Patchday mit Updates versorgt
  • Generell werden die letzten beiden Versionen mit Updates versorgt, wobei es für die vorletzte eine 60-Tage (bzw. 2 Patchdays) Gnadenfrist gibt, die mit dem Erscheinen der neuesten Version beginnt.

Beispiel: Vom Zeitpunkt an, wenn das nächste Build ("Creators Update") erscheint, wird das vorletzte Build (in diesem Fall v1511) noch 60 Tage mit Updates versorgt.

https://www.neowin.net/news/end-of-support-for-original-windows-10-versi ...

Content-Key: 332205

Url: https://administrator.de/contentid/332205

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Belloci
Belloci Mar 16, 2017 at 07:23:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info!

Wie gut, dass der Upgradeprozess auf eine neuere / aktuelle Version so "toll" geregelt ist.

Eigentlich kein schlechtes OS aber die Updatepolitik, gerade in Bezug auf eine höhere Version, ist echt nicht so fein.

Viele Grüße,
Belloci
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 16, 2017 at 07:45:29 (UTC)
Goto Top
Moin.

Finde ich ok. Du musst nicht jede Version nehmen, jede zweite reicht aus, um Updates zu bekommen, also nach jetzigem Rhythmus einmal im Jahr upgraden.
Member: departure69
departure69 Mar 16, 2017 at 17:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Moin.

Finde ich ok. Du musst nicht jede Version nehmen, jede zweite reicht aus, um Updates zu bekommen, also nach jetzigem Rhythmus einmal im Jahr upgraden.

Richtig. Und die Inplace-Upgrades von Build zu Build, ich sehe (und behandle) sie mittlerweile wie früher die Service Packs, laufen größtenteils erstaunlich fehlerfrei. Das einzige, was danach etwas nervt, ist das Bereinigen der Systemdateien, damit das Verzeichnis "Windows.old" verschwindet. Ansonsten alles paletti, finde ich.


Viele Grüße

von

departure69