crusher79
Goto Top

Erase Programme wie Undelete Plus und Heidi.ie Eraser verursachen Filesystem Fehler

Nach Wipe inkosistenter Datenträger und zwangsweise chkdsk.

Hallo,

habe jemanden mit verstärkten Sicherheitsbedürfnis. Sensible Daten werden regelmäßig mit entsprechenden Programmen entgültig gelöscht. Allerdings kommt es häufiger vor, dass beim Neustart das Filesystem verwaiste Indizeeinträge aufweist.

Zum Einsatz kamen die kostenloses Tools Heidi.ie Eraser und Undelete Plus. Letzteres ist ja normal zum wiederherstellen gedacht., man kann aber im Admin Mode wiederhersetellbare Dateien wipen! Finde ich ziemlich Interessant, da er ja nur die betreffenden Dateien anfasst und nicht komplett die leeren Sektoren der HDD überschreibt. Sonst wurde mit dem Eraser gezielt Datei ins Jenseits befördert. Bei letzteren kam nach DoD 3 zum Einsatz.

Ich weiß, man kann nie komplett alles ausschliessen. Datensicherung ist ja eh auch vorhanden. Meine Frage ist nun, welche kostenlosen Tools könnt Ihr empfehlen, bzw. wie wiped man richtig? So daß eben das Filesystem nicht inkosistent wird.

OS: Windows XP 32 Bit SP3 + Patches
FS: NTFS

mfg Crusher

Content-Key: 127683

Url: https://administrator.de/contentid/127683

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: G-KA
G-KA Oct 24, 2009 at 12:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiere es doch mal mit dem Tool *Wipe Info*, welches auf Norton SystemWorks 12.0 enthalten ist oder alternativ mit O&O SafeErase.