Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ereignislog Windows Server

Mitglied: Janno100

Janno100 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2020 um 00:39 Uhr, 365 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte gerne die Protokolle aus dem Ereignissen einsehen. Ich vermute das der Speicherort "Windows / System32 / config " ist und habe mir diese Daten gesichert.
Womit kann ich die ansehen ? Mit Textpad , Editor war ich erfolglos. Da erscheint nur Salat.

Oder gibt es einen anderen Weg wie ich die Ereignislogs einsehen kann ?
Mitglied: Henere
27.03.2020 um 00:49 Uhr
Öffne die Ereignisanzeige auf dem Server ?
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
27.03.2020 um 00:51 Uhr
Das ist nicht möglich. Ich habe nur die Möglichkeit diese aus dem Backup zu holen. Ich möchte sie daher an einem anderen Gerät öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
27.03.2020 um 01:05 Uhr
Was meinst Du mit ist nicht möglich ?

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
27.03.2020, aktualisiert um 01:52 Uhr
Ich weiß nicht was ich dir dazu sagen soll. Mir ist bewußt das ich das da anklicken könnte. Der Server ist tot und nicht mehr vorhanden.
Ich habe ein vollständiges Backup aller Daten. Ich möchte gerne wissen was in den Ereignis- Systemlogs, Installationslog etc. steht. Diese möchte ich gerne so einsehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
27.03.2020 um 02:05 Uhr
Hol sie aus dem restore (*,evtx) und öffne sie auf einem beliebigen Windowshobel deiner Wahl. Win-Version sollte gleich oder höher sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
27.03.2020, aktualisiert um 04:32 Uhr
Hallo,

Zitat von Janno100:
Oder gibt es einen anderen Weg wie ich die Ereignislogs einsehen kann ?
Online, Offline. Schau dr mal https://www.nirsoft.net/utils/full_event_log_view.html an, oder brauchst du noch https://www.nirsoft.net/utils/my_event_viewer.html?
Und evtx Dateien sind nicht mehr einfache Textdateien.

Ich vermute das der Speicherort "Windows / System32 / config " ist
Nein denn dort liegen die Dateien welche deine Registrierung bilden. Schau mal in C:\Windows\System32\winevt\Logs rein
Siehe auch https://www.itprotoday.com/windows-server/q-how-can-we-relocate-event-lo ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
27.03.2020 um 06:54 Uhr
Zitat von Janno100:

Mir ist bewußt das ich das da anklicken könnte. Der Server ist tot und nicht mehr vorhanden.

Dann noch mal genauer:

df6f8f4546f9f2e8ef00482103bdc615 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



(Wo die evtx-Dateien liegen, hat Pjordorf ja schon geschrieben)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 - Einträge im Ereignislog Event-ID 5011 Quelle WAS

Frage von slanskyExchange Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe im meinen Exchange 2016 (CU8 auf Win2012R2, virtualisiert auf VM-Ware) im Ereignislog jede Menge Meldungen ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training50 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training23 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen17 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...